Jump to content
Sign in to follow this  
daniel66

BDC-NT auf 2k-Server updaten

Recommended Posts

Einen schönen guten Tag,

 

ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen an Euch. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um folgendes:

Wir haben hier in der Firma einen PDC und einen BDC (beides NT4, nennen wir sie mal PDC-NT und BDC-NT).

Da der PDC-NT wohl demnächst den Abgang macht und der BDC-NT auch nicht mehr der frischeste ist, möchte ich gerne auf 2k umsteigen. Ich hatte mir das Ganze wie folgt vorgestellt. Ich nimm den BDC-NT vom Netz, stufe ihn zum PDC hoch und update ihn mit Win2k. Danach nehme ich den PDC-NT heraus und stelle den neuen Win2k rein.

Ist dies so möglich? Was muss ich beachten oder gibt es noch andere, einfachere Methoden?

Hoffe Ihr habt alles so verstanden wie ich es meine.

 

Vielen Dank im Voraus!

Share this post


Link to post

Hatte ich auch vor. Wir haben aber nur eine 2k3 Lizenz, welche schon in Benutzung ist.

Und extra dafür ne neue zu kaufen halten die Entscheidungsträger für unnötig ;-)

Denke 2k tut es auch. der jetzige (NT) läuft auch schon seit.... Ich weiß es gar nicht mehr :-)

Und du bist dir sicher das dies so Reibungslos funktionieren wird? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Vorgehensweise gemacht? Werden auch die Benutzer/Gruppen -und Computerkonten automatisch übernommen?

Sollte alles in die Hose gehen, kann ich ja theoretisch den neuen PDC-2k ja wieder rausnehmen und den alten PDC-NT ranstöpseln?!

Share this post


Link to post

Geht reibungslos. Alle Benuter und Gruppen werden natürlich übernommen. Wichtig ist, daß Du ihn offline updatest damit Du den anderen PDC noch hast wenn etwas schief geht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...