Jump to content
Sign in to follow this  
silverzone

Profilproblem

Recommended Posts

Hallo. Ich habe für unser geschäft 2 dc (win2003) eingerichtet. nun wollte ich für die profile und die freigaben ein dfs einrichten, falls mal ein server crashen würde.

 

bei der freigaben scheint es zu funktionieren. allerdings kann der client die profile nicht laden. exchange funktioniert einwandfrei. ich habe also ein bisschen rumgeschpielt und bei den benutzerkonten die profilpfade geändert.

 

frage:

was passiert, wenn ein benutzer kein profil zugewiesen hat?

 

was auch ein problem darstellt ist die synchronisierung der der profile. wenn ich beim server einstelle, dass das profil z.b mit \\berlin\profiles\user synchronisieren soll, versucht er teilweise mit der alten profileinstellung: \\seg.net\profiles\user zu synchronisieren, was natürlich fehler hervorruft. sind das zwei einzelne einstellungen oder wieso habe ich dieses problem?

 

was mir auch ein wenig komisch vorkommt:

wenn ich bei dfs ein stamm namens: "profiles" angelegt habe welcher auf \\berlin\profiles und \\hamburg\\profiles zeigt und den dann wieder lösche, tretet das problem auf, dass ich keinen neuen stamm mit \\berlin\profiles resp. \\hamburg\profiles anlegen kann. erst wenn ich den ordner mit den profiles z.b in profiles1 umbenenne funktioniert es wieder. sollte ich bei profilen auf das dfs verzichten???

 

ich hoffe ihr könnte mir teilweise weiterhelfen.

gruss stefan

Share this post


Link to post
ist die fragestellung falsch oder wieso antwortet niemand?

Einfache Antworten:

1.) Du hast nicht lange genug gewartet (ab 20:30 sind kaum noch welche im Board unterwegs, morgens ab 8 Uhr wird gearbeitet, somit sind effektiv erst 2-3 Stunden vergangen). Andere warten 2-3 Tage auf eine Antwort.

2.) Deine Schreibweise ist anstrengend, alles klein geschrieben, Kettensätze. Das ermutigt nicht gerade zum Lesen deines Postings.

3.) Es ist nicht eine Frage, sondern 3 Fragen, die irgendwo mitten im Text gestellt werden.

 

Warte einfach noch etwas, dann antwortet vielleicht jemand.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...