Jump to content

silverzone

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von silverzone

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ist evtl. norton antivirus installiert? falls ja schalte mal den spam-filter aus. hatte auch mal so ein problem
  2. ist die fragestellung falsch oder wieso antwortet niemand? gruss stefan
  3. silverzone

    Profilproblem

    Hallo. Ich habe für unser geschäft 2 dc (win2003) eingerichtet. nun wollte ich für die profile und die freigaben ein dfs einrichten, falls mal ein server crashen würde. bei der freigaben scheint es zu funktionieren. allerdings kann der client die profile nicht laden. exchange funktioniert einwandfrei. ich habe also ein bisschen rumgeschpielt und bei den benutzerkonten die profilpfade geändert. frage: was passiert, wenn ein benutzer kein profil zugewiesen hat? was auch ein problem darstellt ist die synchronisierung der der profile. wenn ich beim server einstelle, dass das profil z.b mit \\berlin\profiles\user synchronisieren soll, versucht er teilweise mit der alten profileinstellung: \\seg.net\profiles\user zu synchronisieren, was natürlich fehler hervorruft. sind das zwei einzelne einstellungen oder wieso habe ich dieses problem? was mir auch ein wenig komisch vorkommt: wenn ich bei dfs ein stamm namens: "profiles" angelegt habe welcher auf \\berlin\profiles und \\hamburg\\profiles zeigt und den dann wieder lösche, tretet das problem auf, dass ich keinen neuen stamm mit \\berlin\profiles resp. \\hamburg\profiles anlegen kann. erst wenn ich den ordner mit den profiles z.b in profiles1 umbenenne funktioniert es wieder. sollte ich bei profilen auf das dfs verzichten??? ich hoffe ihr könnte mir teilweise weiterhelfen. gruss stefan
  4. danke für den tipp. werde es heute nachmittag probieren. wird hoffentlich funktionieren ;) und ja ich arbeite schon damit. allerdings hatte ich bis anhin keine probleme damit. gruss
  5. Hi all. Ich habe einen dc (domaincontroller) auf welchem mssql2000 läuft herabgestuft. (ist nun kein dc mehr) komischerweise funktioniert jetzt der mssql-server nicht mehr. beim starten tritt folgende fehlermeldung auf: Fehler 1068 kann mir jemand helfen?
  6. der ordner c:\system volume information belegt auf meinem exchangeserver gut 3gb. somit ist die hdd ziemlich voll. kann ich diesen ordner löschen? was ist darin gespeichert? gruss steff
  7. ich kenn diese option nicht. was bringt mir das konkret? // wenn ich ein vpn von h-it.lan nach hefel-net.lan erstelle, wäre ich dann mit dem client an beiden domänen authentifiziert?
  8. ja hallo miteinander ich bin neu hier im board. mein name ist stefan aka silverzone ich hätte da ne problemstellung: domäne 1: h-it.lan domäne 2: hefel-net.lan nun: in hefel-net ist ein swyx-server über welchen die telefongespräche geführt werden. um sich daran anzumelden muss man ein domänenkonto besitzen. ich will nun von der domäne 1 (h-it.lan) mich anmelden, dass ich mich am swyx-server anmelden kann. ist es möglich, sich mit einem client an 2 domänen gleichzeitig anzumelden? der sinn hinter der ganzen sache ist eigentlich, dass man nicht 2 swyxserver einsetzten muss die andere möglichkeit wäre wohl, den swyxserver in beide domänen zu integrieren. ich glaube allerdings, dass das die swyx-software nicht unterstützt. nun wie würded ihr das problem lösen? ich habe da mal an ein vpn gedacht doch ob das möglich ist? ich hoffe ihr könnte da ein bisschen klarheit in die ganze sache bringen mfg silverzone
×
×
  • Neu erstellen...