Jump to content
Sign in to follow this  
hobrue

Migration von W2K auf Win 2003 Server und von Exchange 2000 auf 2003

Recommended Posts

Hallo,

 

ich betreibe ein W2K Netzwerk mit 2 DCs und einem Exchange 2000 Server.

Die beiden DC sollen durch neue Server ersetzt werden. Es ist geplant, die neuen Server mit Win 2003 Server zu installieren.

Nach dieser Aktion ist weiterhin geplant, den Exchange-Server auf Exchange 2003 upzudaten.

 

Gibt es hierzu Verfahrensanweisungen oder so was? Es wäre schön, wenn ich eine bereits getestete Anleitung dazu hätte.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

hobrue

Share this post


Link to post

Da gibts viele Anleitungen im Netz, einfach mal googeln!

Für die DC's (was ja neue Maschinen werden sollen) würde ich empfehlen, diese in die bestehende Domäne als DC's zu installieren, dann alle FSMO's auf die neuen Maschinen zu übertragen und die alten DC's noch eine Weile "nebenher" weiter laufen zu lassen.

(MS empfiehlt wohl noch 3-6 Wochen, so jedenfalls die Aussage eines MS-Experten, nagel mich bitte nicht darauf fest)

Nach dieser Zeit die alten DC's mittels dcpromo vom Active Directory "befreien" und ausschalten.

 

Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, die 2000er DC's direkt zu updaten, aber davon halte ich nicht viel.

 

Ein Update von Exchange 2000 auf 2003 hat (zumindestens bei uns) im Test ohne Probleme funktioniert!

Das war die Kurzform, ausführliche Infos findest Du im Internet genug, ich schau morgen mal auf Arbeit nach, ob ich dazu noch etwas in gedruckter oder elektronischer Form finde!

 

Viele Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...