Jump to content

hobrue

Newbie
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About hobrue

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, hab im Forum leider nichts gefunden. Ich suche ein Tool, mit dem ich die Verzeichnis und Dateiberechtigungen meines Dateiservers zum derzeitigen Stand in eine Datei schreiben kann. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank hobrue
  2. Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Einige meine Server, (alle W2K neuste Patche im AD) lassen sich nicht mehr booten. Nach dem letzten Patch konnte ich dann plötzlich nicht mehr booten. Sobald ich es versuche wird der Bildschirm wie üblich leicht gräulich, es geht aber nicht weiter. Durch jede weitere Aktion (Mausklick oder Tastatureingabe) wird der Bildschirm wieder normal und es passiert nichts mehr. Auf Strg+Alt+Entf erfolgt überhaupt keine Reaktion. Hat einer von Euch das schon mal gesehen. Komisch ist, obwohl alle Server das gleiche OS haben, tritt das Problem bislang nur bei den Terminalservern und bei einem DC auf. Vielen Dank für die Hilfe! Gruß hobrue
  3. Ein Server in der Domain oder der Umgebung muss die Terminalserver CALs zu Verfügung stellen (auch unter Citrix). Wenn dieser Server z. B. vor seinem Rückbau mit dcpromo des AD baraubt wird, sollte die Terminaldienstlizensierung auch weg sein. Dann steht kein Server mehr zu Verfügung und die Clients, die sich noch nie an einem entsprechenden Lizenzserver angemeldet haben, werden das auch nicht mehr können. Unter Windowskomponenten den Terminalserverlizensierungsdienst installieren und anschließend online registrieren. Fertig! Gruß hobrue
  4. Hallo zusammen, wir haben einen W2K-Server mit Exchange 2000. Besteht die Möglichkeit allen Postfächern eine einheitliche Signatur zuzuordnen? Mein Chef schreit danach! Vielen Dank Hobrue
  5. Hallo, ich betreibe ein W2K Netzwerk mit 2 DCs und einem Exchange 2000 Server. Die beiden DC sollen durch neue Server ersetzt werden. Es ist geplant, die neuen Server mit Win 2003 Server zu installieren. Nach dieser Aktion ist weiterhin geplant, den Exchange-Server auf Exchange 2003 upzudaten. Gibt es hierzu Verfahrensanweisungen oder so was? Es wäre schön, wenn ich eine bereits getestete Anleitung dazu hätte. Vielen Dank für die Hilfe! hobrue
  6. Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich als Admin von unserem Exchange Server folgende Fehlermail: "Server" hat einen "Fehler" gemeldet. Der gemeldete Status ist: Queues - "Fehler" Laufwerke - "OK" Dienste - "OK" Speicher - "Unbekannt" CPU - "OK" Der Fehler macht sich sonst nicht bemerkbar! Es funktioniert alles, glaub ich :-) Hat jemand ne Ahnung was ich tun kann? Es ist ein W2K Server mit Exchange 200 und aktuellen Patches für BS und Exch. Danke schonmal! Holger
×
×
  • Create New...