Jump to content
Sign in to follow this  
Sage24

Gleiche Email-Adresse wird User1 zugestellt und User2 kann unter der Adresse versende

Recommended Posts

Guten Tag zusammen.

 

Ich würde gerne eine Aufgabenstellung schildern, welche wir von der GF gestellt bekommen haben:

 

Es soll eine exisitierende Email-Adresse GF@test.de auf die Sekräterin des Chefs eingerichtet werden. Somit kriegt die gute Dame die Emails und leitet die wichtigen Emails an BOSS@test.de weiter.

Der Boss will aber unter der GF@test.de Adresse seine Emails versenden.

 

Ferner ist die GF@test.de für alle im Global. Adressbuch sichtbar und die BOSS@test.de ist für niemanden sichtbar und nur die Sekräterin soll diese Adresse kennen.

 

Unser System ist ein Exchange 2003 im Win2003 ADS.

 

Eine Verzweifelte Idee von uns war schon eine Anmeldung auf einem Server aufzulassen und den BOSS darauf anzumelden. Dann eine Clientregel einzurichten die alle Emails von GF an die Sekräterin weiterleitet und er somit nie diese emails sieht, aber von GF@test.de versenden kann.

Ich hoffe dass macht deutlich wie verzweifelt wir sind :suspect:

 

Wir würden uns über einen möglichen Lösungsansatz freuen.

 

Besten Dank im Voraus.

 

Adrian Wnek

Gestreßter FISI Admin.

Share this post


Link to post

Hi,

 

du musst einen Useraccount GF einrichten und Mailbox-enablen.

 

Dann gibts du dem Useraccount der Sekretärin volle Mailbox Rechte auf GF und dem Konto Boss das Recht "senden als".

 

Wenn Boss nicht sichtbar sein soll, kannst du das im Reiter "Exchange Erweitert" in den Eigenschaften des Kontos von Boss einstellen.

 

Bei der Sekretärin stellst du dann ein, dass sie in ihrem Outlook Profil zusätzlich die Mailbox GF öffnet.

 

edit: Wenn sich niemand als GF anmelden soll, kannst du den GF User ja deaktivieren.

 

Christoph

Share this post


Link to post

Hi

 

Lege ein Postfach mit GF@test.de und gib Eurem Boss das Recht "Senden als" auf das Postfach. Euer Chef kann dann eine neue E-Mail und unter Ansicht das "Von" Feld einblenden, damit er unter dem Namen senden kann.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post

Habe das gerade mit zwei Dummys getestet... klappt wunderbar :D Nur muss der Versender immer die Absenderadresse auswählen. Gibt es eine Möglichkeit dies automatisch zu setzen? Also dass er IMMER von der GF-Adresse aus versendet.

 

Besten Dank.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...