Jump to content

Wiederherstellungsmodus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe gerade das Buch "Der Völk" vor mir. Da ist die Rede von einem "Active Directory Wiederherstellungsmodus". Allerdings ist nicht erklärt wie ich da hinkomme. Ich würde mir das aber gerne mal anschauen.

Unter "Hilfe und Support" unter Windows 2003 wurde nur der Tipp gegeben nach "Wiederherstellungsmodus" zu suchen. Da habe ich aber nichts gefunden. Auch im Internet bzw. in der Suche hier im Board fand ich dazu auch nichts.

 

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen. Ich wäre Euch dankbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Das dachte ich auch, aber da öffnet sich bei mir nur eine Konsole (wahrscheinlich vom BIOS) in der ich nur zwische Diskette, Festplatten und Mobilder Speicher wählen kann. Selbst wenn ich die Festplatte wähle komme ich nicht in diese Boot-Menü. Es startet ganz normal Windows 2003. Ich habe auch im BIOS nachgeschaut ob man diese komische Funktion die bei mir erscheint abschalten kann. Da habe ich aber nichts gesehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Kein Plan, was das für ein Rechner ist, aber versuch's mal so rum:

 

Geh auf dein C:\ und öffnen die Datei boot.ini mit einem Editor. Wenn du die Datie nicht siehst musst du in den Ordneroptionen die versteckten Systemdateien einblenden lassen.

 

In der boot.ini müsste es eigentlich etwa so aussehen:

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\Windows

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\Windows="Windows Server 2003, Enterprise" /noexecute=optout /fastdetect

 

 

Das Timeout kann varieren, ebenso wie die Zahl hinter Partition, aber das ist mal nebensächlich.

 

Kopiere nun die Linie unter [operating systems] und füge sie eine Zeile weiter unten wieder ein, und hänge noch /safeboot:dsrepair dran, so dass das etwa so aussieht:

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\Windows

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\Windows="Windows Server 2003, Enterprise" /noexecute=optout /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\Windows="Windows Server 2003, Enterprise" /noexecute=optout /fastdetect /safeboot:dsrepair

 

 

...und schon hast du eine Auswahlliste auf deinem DC. Die ertse Auswahl startet den DC normal, die zweite startet in den DS Recovery mode, allerdings solltest du darauf achten, dass der Wert Timeout nicht zu klein ist, da du sonst die Liste nicht siehst.

 

Zum Schluss musst du die Boot.ini noch speichern.

 

 

Viel Spass beim Probieren

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...