Jump to content
Sign in to follow this  
Stragami

Exchange 2003 Die wege des Herrn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe ein etwas kleineres Problem:

 

1x Exchange 2000

1x Exchange 2003

 

im Systemmanager des 2003'ers werden drei "Server" angzeigt. Die beiden vorhandenen Server und der Eintrag Postfächer... Unterhalb von Postfächer befindet sich eine Warteschlange. Bei der Auswahl des Punktes Postfächer wird folgende Meldung angezeigt:

 

Es wurde ein ungültiger ADSI-Pfadname übergeben.

ID-Nr.: 80005000 etc.....

 

Das kleine Problem hat mich dazu veranlasst, mal unter Standorte und Dienste zu schauen und dort habe ich ein FreigabeObjekt gefunden welches auf einen Pfad verweißt (\\Servername\Exchange_postfächer)

Leider handelt es sich um den eingetragenen Server um eine Maschine auf der SQL betrieben wird.

Das Exchange Installation-Logfile beinhaltet keine Fehler.

 

Kennt jemand dieses Phänomen?

 

MfG

 

Mirko

Share this post


Link to post

Hi.

 

Noch einmal im Klartext. Im Systemmanger werden im Container Server 3 Server angezeigt. Deine 2 bestehenden Server und ein nicht vorhandener.

 

Dann würde ich sagen, dieser Server wurde einmal installiert und dann nicht mehr sauber deinstalliert.

 

Schau mal hier nach - http://www.msxfaq.de/e2k/e2kremove.htm

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Danke für deine Antwort und deine Frage!!!

 

Der dritte "Server" im Bunde ist ein Freigabeobjekt das ich unter Standorte und Dienste finden kann, wenn ich mir die Services Anzeigen lasse! Das Objekt heißt Postfächer und Verweißt via UNC-Pfad auf einen SQL Server.

 

Vollkommender Schwachsinn...

 

Ich kann das Objekt löschen und es verschwindet aus dem Systemmanager. Hatte nur gedacht das dies jemand anderen auch schon aufgefallen ist.

 

MfG

 

Mirko

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...