Jump to content
Sign in to follow this  
Stragami

Exchange 2003 Die wege des Herrn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe ein etwas kleineres Problem:

1x Exchange 2000

1x Exchange 2003

im Systemmanager des 2003'ers werden drei "Server" angzeigt. Die beiden vorhandenen Server und der Eintrag Postfächer... Unterhalb von Postfächer befindet sich eine Warteschlange. Bei der Auswahl des Punktes Postfächer wird folgende Meldung angezeigt:

Es wurde ein ungültiger ADSI-Pfadname übergeben.

ID-Nr.: 80005000 etc.....

Das kleine Problem hat mich dazu veranlasst, mal unter Standorte und Dienste zu schauen und dort habe ich ein FreigabeObjekt gefunden welches auf einen Pfad verweißt (\\Servername\Exchange_postfächer)

Leider handelt es sich um den eingetragenen Server um eine Maschine auf der SQL betrieben wird.

Das Exchange Installation-Logfile beinhaltet keine Fehler.

Kennt jemand dieses Phänomen?

MfG

Mirko

Hi.

Noch einmal im Klartext. Im Systemmanger werden im Container Server 3 Server angezeigt. Deine 2 bestehenden Server und ein nicht vorhandener.

Dann würde ich sagen, dieser Server wurde einmal installiert und dann nicht mehr sauber deinstalliert.

Schau mal hier nach - http://www.msxfaq.de/e2k/e2kremove.htm

LG Günther

Danke für deine Antwort und deine Frage!!!

Der dritte "Server" im Bunde ist ein Freigabeobjekt das ich unter Standorte und Dienste finden kann, wenn ich mir die Services Anzeigen lasse! Das Objekt heißt Postfächer und Verweißt via UNC-Pfad auf einen SQL Server.

Vollkommender Schwachsinn...

Ich kann das Objekt löschen und es verschwindet aus dem Systemmanager. Hatte nur gedacht das dies jemand anderen auch schon aufgefallen ist.

MfG

Mirko

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.