Jump to content

Stop 0x0000001E bei Neustart nach Update Rollup 1 für Windows 2000 Service SP4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe,

 

ich habe bei einem Kunden auf seinem Windows 2000 SP4 routinegemäss die Microsoft Sicherheitsupdates installieren wollen. Dazu den Internetexplorer geöffnet, nach Updates bei Microsoft gesucht, und so wie immer alle empfohlenen Sicherheitsupdates installiert. Diesmal waren es 6 Stück, wobei eins das "Update Rollup 1 für Microsoft Windows 2000 Service Pack 4" war.

 

Die Installation ansich verlief problemlos, dann die Aufforderung zum Neustart und beim Hochfahren der BLUESCREEN mit folgender Fehlermeldung:

 

******************

Stop: 0x0000001E (0xC0000005, 0x0804A6467, 0x00000000, 0x000000B0)

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Adress 0x0804A6467 base at 80400000 DataStamp 427b58bb - ntoskrnl.exe

******************

 

gefolgt vom üblichen nichthelfenden Text wie Speicher prüfen, Grafikkarte prüfen, abgesicherter Modus, Bios, Plattenplatz, Shadowing, etc. und Admistrator fragen wenn nichts hilft (toll)

 

Den abgesicherter Modus hatte ich schon getestet, genauso Speicher gewechselt, hat aber alles nichts geholfen, immer wieder nur Bluescreen.

 

Habe auch schon beim Microsoft Partner-Support für unternehmenskritische Fehler angeruf, die wollen sich innerhalb von 12 (!) Arbeitsstunden melden, wenn sie helfen können. :mad:

 

Wer weiss Rat? Da ich zurzeit noch beim Kunden bin und die nicht arbeiten können und langsam ungeduldig werden, bin ich über jede schnelle Hilfe, die zur Problemlösung führen könnte dankbar. Oder muss ich das System doch neu aufsetzen (bitte nicht).

 

Danke

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Wann hast du das Update gemacht?

 

Unser WSUS hat sich gestern (fast unbemerkt) eine neue Version des Update Rollups 1 gezogen. Es scheint auch logisch, da verschiedene Quellen von Problemen berichteten.

Bei MS finde ich soweit nichts darüber, doch es ist tatsächlich so, dass ich ein Update Rollup release 27.06.05 und eins mit release 18.07.05 habe. Das erstere ist sogar markiert als The selected update has expired and cannot be approved for installation or detection. It is recommended you decline this update..

 

 

Ich würde es mal deinstallieren und nochmals installieren.

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst :) :) :) :)

 

Nachdem ich weitere Newsgroups durchge"googel"t hatte, habe ich mir folgende Lösung zusammengestell die bei mir funktioniert hat.

 

Kurz nachdem ich mit Lösung A. fertig war, rief ein fähiger Mensch von Microsoft an. Der bestätigte dieses Problem, das aber noch so neu ist, dass es dazu noch keine offizielle KB gibt. Soll am SCSI-Raid Controller liegen. Eine *.sys ist schuld.

Eine Vorabbeschreibung inkl. Patch viel er mir noch zu mailen. Diese Löusng werde ich dann später unter Lösung B. veröffentlichen.

 

Gruss Jens

 

Lösung A: Deinstallieren des „Update Rollup 1 für Microsoft Windows 2000 SP4"

 

1. Starten der Wiederherstellungskonsole

Legen Sie die Windows 2000-CD oder die erste Windows 2000 Setup-Startdiskette in das entsprechende Laufwerk ein, und starten Sie den Computer neu.

 

2. Drücken Sie eine Taste, um Windows 2000 Setup von der CD zu starten, oder folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, wenn Sie Windows 2000 Setup-Startdisketten verwenden.

 

3. Drücken Sie auf der Seite Willkommen bei Setup die R-TASTE, um eine Windows 2000-Installation zu reparieren, und drücken Sie dann die K-TASTE, um die Wiederherstellungskonsole zu verwenden.

 

4. Drücken Sie in der Wiederherstellungskonsole die Zifferntaste für die Windows 2000-Installation, die Sie reparieren möchten, und drücken Sie anschließend die EINGABETASTE. Wenn Sie jedoch die EINGABETASTE drücken, ohne vorher eine Zifferntaste zu drücken, wird die Wiederherstellungskonsole beendet und der Computer neu gestartet.

 

5. Geben Sie bei entsprechender Aufforderung durch die Wiederherstellungskonsole ein gültiges Administratorkennwort ein, und drücken Sie anschließend die EINGABETASTE.

 

HINWEIS: Das Adminkennwort für die RC bei der Erstinstallation, das ist nicht gleich das aktuelle Adminkennwort des Servers.

 

6. Deinstallieren des „Update Rollup 1 für Microsoft Windows 2000 Service Pack 4"

 

reboot in recovery console

cd to your windows directory

cd $NtUpdateRollupPackUninstall$

cd spuninst

do a dir and make sure there is spuninst.txt file in there

use the command "batch spuninst.txt"

exit the recovery console

 

7. Wenn die Aktion beendet ist, entfernen Sie die CD oder die Diskette aus dem Laufwerk, und geben Sie an der Eingabeaufforderung exit ein. Drücken Sie dann die EINGABETASTE, um den Computer neu zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...