Jump to content

Verwirrung komplett!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Verwirrung komplett!

 

Wie vor jeder Prüfung, so auch vor der 215 (MCSE 2000), macht man sich immer verrückt. Hier nun ein perfektes Beispiel zu unterschiedlichen Lösungen ein und derselben Frage. Völk vs. Trancender

 

Frage:

Laura verwendet in ihrem Windows 2000 Rechner mit der Bezeichnung Rechner1 einen SCSI-Adapter, der nicht in der aktuellen Hardwarekompatibilitätsliste enthalten ist. Sie installiert einen aktualisierten Treiber für den SCSI-Adapter und startet den Rechner neu. Beim Hochfahren des Rechners erhält Laura folgende Abbruchfehlermeldung:

 

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.

 

Wie kann Laura das Problem lösen?

(Bitte zwei Antworten auswählen.)

 

 

Antworten:

A: Sie soll Rechner1 im abgesicherten Modus starten und dann den alten Treiber für den SCSI-Adapter erneut installieren. Quatsch

 

B: Sie soll Rechner1 mit einer startfähigen Windows 2000 Diskette starten und dann den alten Treiber für den SCSI-Adapter erneut installieren. Quatsch

 

C: Sie soll Rechner1 unter Verwendung der Windows 2000 Server CD starten, im Anschluss eine Notfallreparatur ausführen und dann den alten Treiber für den SCSI-Adapter erneut installieren. Laut Völk & meiner Meinung richtig

 

D: Sie soll Rechner1 mit der Wiederherstellungskonsole neu starten und eine Systemdateiprüfung ausführen. Im Anschluss daran soll sie Rechner1 erneut starten und den alten Treiber für den SCSI-Adapter erneut installieren. Laut Trancenter richtig, meiner Meinung nach Quatsch

 

E: Sie soll Rechner1 mit der Wiederherstellungskonsole starten und den alten Treiber für den SCSI-Adapter auf den Systemdatenträger und in C:\ntbootdd.sys kopieren und anschließend Rechner1 erneut starten. Laut Völk & meiner Meinung richtig

 

 

A & B sind auszuschließen.

 

Meiner Meinung nach sind Antwort C & E richtig.

C wegen der „Notfallreparatur“.

E wegen „ntbootdd.sys“ weil SCSI-System

 

Wieso soll ich denn sie Systemdateien prüfen wie bei Antwort D

Beschrieben, also auch falsch.

 

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen….

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo godlaya,

 

kann mich noch erinnern an die Frage, ich habe mich damals auch für C,E entschieden.

Transcender habe ich jetzt/hatten wir als fehlerhaft bewertet (korrigiert mich, wenn das falsch ist).

Auf jeden Fall habe ich bei einer entsprechenden Suche bei Google mehrere Übereinstimmungen zu Deinen Antworten gefunden:

http://www.google.de/search?q=%2B%22INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE%22+%2B70-215+%2BMCSE&hl=de&meta=

 

Denke also Du & Völk liegen richtig,

Viel Glück morgen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...