Jump to content

Exchange Server 2003 smtp/pop3 ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute im Forum,

 

es gibt zum Thema schon einige Mitteilungen, die jedoch nicht mein Problem lösen können. Daher frage ich mal die Experten unter den exchange FAchleuten:

 

Ich habe mir einen Exchange 2003 Standard Server eingerichtet. Dieser holt Mails beim Provider Schlund mittels Popconnector ab (Popcon).

Ich möchte das aber ändern, vor allem weil ich Mails in Zukunft mit dem IMF vorfiltern möchte und der funktioniert nicht mit PopConnector so richtig.

Daher habe ich folgedes zu allererst mal gemacht:

 

Bei der Telekom habe ich mir auf mein DSL eine "feste ip" geben lassen (nicht verwechseln mit einer über eine Standleitung)

 

Die Einstellungen möchte ich jetzt so ändern, dass das über eine smtp Anbindung funktioniert.

Was ich dazu lese, ist jedoch total verwirrend für mich. Ich soll da einen MX Eintrag erstellen usw. (über Rchtsklick auf die angewendete Forward Zone).

DAs sieht jedoch so aus:

Die Domäne lautet ja auf Meinedomäne.local.

In DNs steht:

_msdcs.Meinedomäne.local

Meinedomäne

meindedomäne.local.

 

Welche ist jetzt dir richtige?

Wie muss dann der MX lauten, wenn Schlund der provider ist.

(Bei Schlund finde ich keine Anleitung - nur zu Exchange 5.5)

Bei den exchange faq ist auch nur verwirrendes zu lesen.

 

Wer kann diese Fragen beantworten?

 

Gruß

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...