Jump to content
Sign in to follow this  
Juergen 2000

Empfängereintrag bei Faxconsole ignorieren

Recommended Posts

Hallo

 

Habe hier das Problem, dass beim Versand eines Fax über den SBS Faxdrucker, der User immer die Faxnummer UND den Empfänger eintragen muss.

 

Kann ich das irgendwie umgehen, dass der Empfängername des Fax eingetragen werden muss. Wenn ich das nicht mache kommt ja ne Fehlermeldung, dass der Empfängername fehlt.

 

Die Faxnummer wird per Tastenkombination aus der Büroanwendung reinkopiert.

 

Hat da vieleicht jemand eine Idee?

 

Danke schon mal vorab.

 

Grüße, Juergen

Share this post


Link to post

HI.

 

Die Faxnummer wird per Tastenkombination aus der Büroanwendung reinkopiert

 

Dann kopiere die Nummer doch auch beim Empfänger rein, ist sicherlich die einfachste Lösung.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo Günther

 

So habe ich das auch vorgeschlagen. Aber scheinbar bekommen die User das beim Kunden nicht alle auf die Reihe. Mal macht es der User , mal nicht , mal schreibt er irgendwas rein.

 

Leider kann ich die Felder nicht direkt aus der Büroanwendung übergeben. Das wäre noch das beste . Name des Empfänger und die Faxnummer automatisch beim Faxen aus der Anwendung direkt eintragen.

Wenn ich den Faxauftrag aus der Büroanwendung starte, kopiert die automatisch die hinterlegte Faxnummer in die Zwischenablage, die füge ich dann mit STRG+V in das Faxnummernfeld des Faxdrucker ein.

 

Es sind halt doch schon einige klicks mit der Maus notwendig, bis das Fax dann endlich auf die Reise geht. Insbesondere die erste Abfrage beim Start des Faxdruckers ist mehr als lästig.

 

Muss das halt vor Ort einfach halten, damit alle User ohne viele Möglichkeiten der Fehleigabe das Fax versenden können.

 

Sonnige Grüße, Juergen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...