Jump to content
Sign in to follow this  
xkosh

Einbruch Festplatten - Performance

Recommended Posts

Hallo

ich habe gesternen unseren Datenserver (Windows 2003) in unseren neuen Domaincontroller umgewandelt und habe dazu auch noch einen Exchange Server 2003 auf diesem installiert. Das schöne ist, alles funktioniert. Sowohl ADS, als auch Exchange, wie auch Weblogin.

 

Seit daher ist allerdings die Festplatten Performance, wenn man Daten über das Netzwerk schickt minimal.

Davor / Jetzt

Daten auf den Server kopieren 30 - 50MB/s 2-4MB/s

Daten vom Server laden 40-60MB/s / 9-12MB/s

 

Was natürlich extrem schlechte Werte jetzt sind.

Nur habe ich leider keinen Anhaltspunkt, woran das leigen kann.

Da ich wieder ähnlichte Datenraten benötige

 

Als Hardware dient ein Dual AMD 2600+

1GB Reg DDR Ram

HDD: 8x 160GB @ 3Ware 9500 als 1 Raid 5 Array

 

Vielen Dank schon einmal

 

Gruß

X-Kosh

Share this post


Link to post

uU liegt das daran das Windows bei AD-Domänencontrollern aus Sicherheitsgründen den Schreibcache auf dem Systemlaufwerk deaktiviert. Das kostet ganz schön Performance.

 

Hab hier ähnliche Erfahrungen mit meinem SBS 2003. Hab nun ein zusätzliches Paar Festplatten eingebaut auf dem die Daten liegen die etwas performanter geladen werden sollen.

Share this post


Link to post

ah guter Tipp..... DANKE

 

die Leitung hat sich damit schon mal wieder ganz schön verbessert.

Hab jetzt beim Datei upload so 20MB und beim Download 20-30MB

 

WO kann man noch was drehen, denn einwenig mehr Speed wäre schon hilfreich und auch gewohnt

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...