Jump to content
Sign in to follow this  
Zeus2005

Vmware 5.0 Hilfe

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich habe seit 8h heute früh :confused: verzweifelt :confused: versucht mit Vmware 5.0 2XP rechner zu verbinden. Weiß jemand wo es da eine ausfürliche anleitung gibt. Mein problem ist nur wie krieg ich das netzwerk hin sodas des zweite xp in vmware auch ins internet kommt über meine adsl leitung. vieleicht hat ja jemand nen link mit genauer anleitung für mich.

 

Für eure hilfe schon mal vielen Dank

 

Gruß Zeus

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen an Board,

 

wie hast du denn deine Netzwerkkarte in der VM eingerichtet? Bridged, NAT, Host-only oder Custom?

Normal wäre Bridged, dann konfigurierst du in der VM dein XP so, als ob es auf einem eigenen Rechner liefe (also mit einer IP aus dem Bereich, wie ihn dein VM-Host hat).

 

Ansonsten behandelst du XP in deiner VM genau so wie dein normales XP. Alle Treiber so für DSL konfigurieren, wie du es auch auf einem echten Rechner tust. Mit der Windows ICS (Internet Connection Sharing) würde ich erst gar nicht anfangen. ;)

 

Grüße

Olaf

 

PS: Deine Textfarbwahl mag zwar individuell sein, nervt aber etwas beim Lesen. Und die Textgröße stört auch. Lass es einfach in schwarz, auf die Antworten (Anzahl und Qualität) hat es keine Auswirkung :)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

meine lanverbindung hat 10.0.0.140/24 (das hat irgendwas mit dem adsl internet zu tun)

ich hab dann einfach im vmware network adapter 1 10.0.0.150/24 eingetragen und im vmware xp 10.0.0.160/24. läst sich aber weder pingen noch was freigeben. irgendwie wollen die zwei xp´s net miteinader komunizieren :cry::cry::cry:

 

 

mir hat das blau eigentlich ganz gut gefallen...

 

gruß zeus

Share this post


Link to post

:jau: danke :jau: , guter tipp war das, es lag wirklich an der firewall! obwohl jedes mal wenn sie nachfragte hab ich gesagt alles zulassen; komisch is es schon, aber egal jetzt gehts. ich habs jetzt sogar irgendwie geschaft das das internet übers netzwerk geht.

 

grus zeus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...