Jump to content

gemeinsame Mail-Konto mit SBS-Server03


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Erst seit 1 Woche beschäftige ich mich mit SBS-Server daher bitte um leicht verständliche Tipps:

 

also wir haben auf SBS-Server 2003 umgestiegen: Server Installiert, für jede User ein Konto angelegt (user1@domainname.de, user2@……) und habe auch ein verteilergrupe mit Adresse firma@domainname.de .

E-Mails die user1@domainname.de bekommt + E-Mails für firma@domainname.de werden in user1 Konto angezeigt, aber erstens:

Mann sieht in Outlook nicht welche Mail von welchem Konto stammt(User1 oder Firma)

Zweitens:

Wenn User1, Mails die für firma@domainname.de gekommen sind antwortet, kriegt der Sender:

‚Von: User1@domainname.de und nicht firma@domailname.de?!

 

Wenn ich richtig verstanden habe, kann man nur ein Konto von Exchange-Server in Outlook verwalten, mein Wünsch ist es aber dass die User neben ein Private Adresse Ein gemeinsame Konto haben,( alle sehen was rein kommt und raus geht, gemeinsame Adress-Buch usw.

 

Sind „Windows Small Business Server“ und „Outlook 2003“ überhaupt in der lage, das zu realisieren?

 

bin dankbar für jede Tipps.

 

Houman

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board.

 

- richte für die gemeinsame Adresse einen öffentlichen Ordner ein

- erteile den Benutzern das Recht "Senden Als" auf diesen Ordner

- der Benutzer kann dann in Outlook im "Von" Feld die gemeinsame Adresse eingeben

 

siehe dazu auch:

- http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html

- http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html

- http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03021/ex03021.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...