Jump to content

sbs 2003 dr watson log wo?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das erhalte ich , wenn ich auf die Dr. watson Meldung gehe auf den Punkt Folgende Daten enthält....

 

szAppName : LogWatNT.exe szAppVer : 0.0.1.52 szModName : unknown

szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

 

den Inhalt der Log Datei hatte ich vor dem Boot gelöscht, aber jetzt steht gar nichts drin , obwohl er meldet das es um 20:38 einen Fehler gegeben hätte.

 

 

 

----

 

das hier steht im event log

 

ehlgeschlagene Anwendung LogWatNT.exe, Version 0.0.1.52, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

Link zu diesem Kommentar

Du hast wohl was von der Firma Computer Associates installiert (Antiviren-Programm?). Das scheint nicht richtig zu funktionieren. Obwohl Brightstore eindeutig auf das Backup-Programm hindeutet.

 

Ich denke, da hats irgendwas von zersägt. Einstellungen sichern und evtl. deinstallieren und neu installieren.

 

Kleine Gegenfrage: du bist aber der Server-Admin und weisst, was da drauf läuft? Spätestens beim Backup-Programm Brightstore sollte es klingeln.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

ich hatte das mal drauf zum test ist aber schon ewig her. Hmm weis jetzt nicht genau was ich tuen soll, wie bist du überhaupt auf das ca verzeichnis gekommen?

 

Muss ich jetzt den ganzen Ordner ca löschen oder was hat es mit LogWatNT.exe auf sich

 

danke für ein paar erklärende Worte

 

 

so hab das gerade im Event Log gefunden

 

Der Dienst "Event Log Watch" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Der Verzeichnisname ist ungültig.

event id 7023

 

 

 

-----

 

ich glaube jetzt kommen wir der sache bald näher

 

wollte den Dienst manuell starten

 

geht nicht kommt:

 

Der Dienst event log watch auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden

Fehler 267 der Verzeichnisname ist ungültig

 

seltsam das Verzeichnis gibts ja nun

 

---------------

 

sorry noch ein Nachtrag:

 

Error

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 5001 ) in ( CA_LIC_CLNT ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: CA_LIC_CLNT 07/15/05 21:26:05 error: ; licrmt: ERROR - Failed to read from registry .

Link zu diesem Kommentar

Da liegt eine nicht korrekt deinstallierte Version vor. Der Dienst lebt ja wohl noch. Wie du das wegbekommst, weiss ich auch nicht genau. Supportanfrage bei CA?

 

Tip fürs nächste Mal: niemals(!!) auf einem Produktivsystem testen. Das ist in der EDV eine Todsünde. Und das Ergebnis hast du jetzt vor dir.

 

Sonst mal suchen, wie Dienste manuell deinstalliert werden. Ist ein Registry-Eingriff mit Löschen von Schlüsseln. Gab es glaube ich auch einen Beitrag hier im Board.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...