Jump to content

WAN Sniffer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Setze das Ding ganz legal in meiner Firma ein, um die serielle Verbindung zwischen zwei CISCO Routern zu untersuchen um anschließend PPP und OSPF Linkstates auszuwerten... Hab die Aufgabe von meinem Chef den Verkehr komplett auszuwerten und zu protokollieren (is ein Praktikum neben dem Studium!)... Und das geht nunmal nur mit einem solchen Gerät :-) Wovon ich allerdings kein User Manual hab und die Dokumente im Netz mir net weiterhelfen...

 

mfg - jens

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

bevor du antwortest schau dir den Link an:

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?u=45

 

Wir sind auf dem Gebiet sehr eigen... :D und bei dem Wort Sniffer haben min 5 MODs schon die Maus über close Button... :D

 

Gruß

 

Hallo,

 

verstehe ja euere Sorge. Aber kann bei meinem Hintergrund nichts illegales entdecken. Das sind Geräte die in großen Firmen mit eigenem WAN immer im Schrank stehen und natürlich auch mal benutzt werden?! In meinen restlichen Postings dürfte ja zu erkennen sein, dass ich mich schon seit einiger Zeit mit nem kleinen "Versuchsaufbau", also Netzwerk, rumschlage :-)

 

mfg - JENS

Link zu diesem Kommentar

hi

also wenn du auf der konsole bist am router, z.B.: über Hyper Terminal

dann kannst du daten die du in der konsole erhältst einfach mit

"copy --> paste" in eine textdatei einfügen !

 

und somit hast du das komplette debig vom cisco router in einer textfile.

 

Oder:

Du sagstim Hyperterminal "Text aufzeichnen lassen " oder so, und gibts dann eine txt-file an die er auffüllen soll !

 

lg

rossi

 

p.s: im debug z.B. des OSPF-Protokoll siehst du sicherlich die LSA !! nehm an das willst du ja !

 

debug ip ospf adj - Debugs OSPF neighbor adjacency establishment process.

 

quelle:

http://www.cisco.com/warp/public/104/27.html#tshoot

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip... hab in ner telnet session mit "terminal monitor" alles in ner txtdatei aufgezeichnet. hab erstmal debug ip ospf packet genommen, angeblich soll da alles aufgezeichnet werden, was mit ospf in verbindung steht? hab mir die datei noch net angeschaut... ppp allein is 6 seiten groß geworden, muss mal gucken wie ich jetzt am besten den inhalt auseinander gewurschtelt krieg :-) aber trotzdem besser als dieser ****er sniffer, weiß schon warum der die letzten zwei jahre im schrank stand...

 

mgf - jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...