miket58 10 Posted July 13, 2005 Report Share Posted July 13, 2005 Hallo allerseits, ich wiedermal. Haben hier nen SBS2k mit allen SP (auch für EXCH). Bis jetzt war es so, dass wir alle Mails per POP-Connector bei ner Sammelbox abholen. Lief auch ganz gut. Leider kommen jetzt häufiger Mails mit nem Haufen Einträgen in Empfängert und CC. Nun macht der POPer aber folgendes: Er holt ab und verteilt intern ganz gut...aber auch an die, welche im CC stehen. Die sind aber meist ausserhalb der Organisation und werden demzufolge mit Mails zugeschüttet. Habs getestet. Ein Mail direkt vom Provider, das andere von der Organisation, welche im To-Feld stand. :=( Ratlosigkeit. Also gesagt, POP weg, lass ich mir die Mails per SMTP zustellen. Leider werden nun die internen Empfänger nicht mehr erkannt. Die Konfiguration sieht so aus: SBS-Domäne firma.lan Mail-domäne firma.de, vor dem SBS hängt noch ne Linux-Maschine, welche die Post sammelt und an den SBS weiter"relayen" soll. Leider kommt dort immer die Meldung "Empfänger test.firma.lan unbekannt". Wo kann ich denn dem SBS mitteilen, dass empfänger test.firma.lan auch der empfänger test@firma.de ist?? Hat hierfür mal jemand einen Ansatzpunkt oder zu dem POP-Problem ?? Danke für jede Info. mike Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted July 13, 2005 Report Share Posted July 13, 2005 Hi. zum POP3 Connector - ist das wirklich der SBS2000 und nicht der SBS 2003, denn bisher ist der Fehler nur vom SBS 2003 bekannt. siehe auch - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=7B1FF109-092E-4418-AA37-A53AF7B8F6FC zu 2 - ist firma.lan auch in der Empfängerrichtlinie eingetragen ? - teste einmal mit Telnet, ob du an test[at]firma.lan eine Nachricht senden kannst ? siehe auch: - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html LG Günther Quote Link to comment
miket58 10 Posted July 14, 2005 Author Report Share Posted July 14, 2005 Danke für die Antwort. Ja es ist der SBS2000. In den Empfängerrichtlinien stehen beide at firma.lan und at firma.de drin. Die firma.de ist die Hauptadresse. Das mit telnet muss ich noch probieren. Werd mich melden so oder so ! miket Quote Link to comment
miket58 10 Posted July 16, 2005 Author Report Share Posted July 16, 2005 So, ich nochmal. Hab das Problem in folgender Art und Weise in den Griff bekommen: Habe dem SMTP-Connector gesagt, er soll alle Mails über einen Smarthost (Linuxmaschine) senden. Und siehe da, Problem behoben. Föllig unverständlich. Na was solls, der Traffic ist erstmal eingedämmt. Mike Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.