Jump to content

Letzter angemeldeter User von einem PC übers AD rausfinden ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :-)

 

Ich glaube mal gelesen zu haben das es für das ActiveDirectory (Server 2003) eine Erweiterung gibt, mit der man in den Eigenschaften eines Computerkontos sehen kann, welcher Benutzer zuletzt an dem Rechner angemeldet war.

 

Hat da jemand infos dazu ? Finde leider nichts mehr darüber ...

 

Das Problem ist, wir haben einen Rechner in der Domäne den wir physikalisch nicht mehr finden :D :D Wenn wir jetzt über das AD rausfinden könnten welcher User zuletzt dadran war würde uns das helfen den Standort zu ermitteln.

 

Please Help .. Thx :)

Link zu diesem Kommentar

HI!

 

Ich kann Dir nix zu einer derartigen Erweiterung sagen, aber bei Deinem Problem kann ich Dir vielleicht helfen...

 

Möglichkeit 1:

Für diesen speziellen PC eine eigene GPO erstellen, die festlegt das bei der Anmeldung (über ein Anmeldeskript) ein Protokoll mit dem %username% auf dem Server erstellt wird.

 

Möglichkeit 2: = Holzhammermethode:

Rechner deaktivieren und warten bis jemand anruft und sich beschwert...

 

mfg DeeGey

 

P.S.: Wenn Du die Mögl. 1 ausbaust, kannst Du dir die gesuchte "Erweiterung" selber basteln...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...