Jump to content

Outlook 03 Kalender freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So habs geprüft. Leider ist alles angehakt.

Was ich jetzt noch festgestellt habe, das die User die nicht freigeben können, mehrere Kalender haben. Einer davon

"Kalender in Postfach Name User" kann über rechte Maustaste dann freigegeben werden.

Kopiere ich den genutzten Kalender ins Postfach kann ich dann den neuen

"Kalender 1 in Postfach Name User" auch freigeben.

 

Ist aber irgendwie ne ziemliche Notlösung.

Jemand vielleicht ne IDee??

 

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Kalenderfreigabe, bzw freigegebener Kaleder hinzufügen in Outlook bezieht sich nur auf den Ordner Kalender selbst.

Wenn du einen zusätzlichen Kalender öffenen willst, dann funktioniert das über Outlook -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers.

Dementsprechend müssen natürlich auf die Freigaben für diesen Ordner gesetzt werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann hat der User zusätzlich zu seinem Exchange Postfach noch einen persönlichen Ordner, oder ???

 

Wenn ja, dann tritt wieder einmal ein "beschreibe möglichst genau deine Umgebung, Glaskugeln habe bei uns nur Member mit mind. 12 Sternen :mad: "

 

Ordnerfreigaben kannst du nur auf dem Exchange Postfach machen, und dann kommst schon die nächste Frage - warum wird neben dem Exchange Postfach noch ein persönlicher Ordner verwendet ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Also bevor ich warte bis du noch 4 Sterne bekommst. ;)

SBS 2003

XP-Clients mit Outlook 2003

Bis auf 4 User haben auch alle ihre Exchangeordner und konnten ihren Kalender freigeben.

 

Warum die anderen noch nen Kalender in Postfach haben weiß ich nicht.

Wie es immer so ist jemand anders hat das gemacht und so weiter und du stehts dann da wie doof.

 

Wie kann ich das denn irgendwie ändern das die ganz normal nur Kalender haben?

 

Glaube nicht das da persönliche Ordner noch zusätzlich gebraucht werden.

 

Danke im vorraus und viel Glück mit den Sternen.(dann weißt du die Lösung bevor das Problem auftritt)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die persönlichen Ordner stammen wahrscheinlich noch aus der Zeit bevor ein SBS installiert war.

Du kannst die Daten aus dem persönlichen Ordner in das Exchange Postfach importieren, und dann den pers. Ordner aus dem Profil entfernen.

Persönlichen Ordner importieren - SBSPraxis.de - importieren eines persönlichen Ordner in ein Exchange Postfach

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...