Jump to content

Über Script Benutzerrichtlinie ( Script beim abmelden ausführen ) aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich weiss so langsam nerve ich sicherlich schon mit meinen Fragen zu Scripts. Aber eine hätte ich noch. Un zwar, ich habe einen Batch geschrieben, der in dem Verzeichniss \winnt\System32\GroupPolicy\User den Verzeichnisbaum /scripts/logoff anlegt. Dort wird dann mein script backup.vbs reinkopiert. Ich dachte, das dass schon ausreciht um beim abmelden dieses Script auszuführen. Funzt aber leider nicht. Muss man wirklich über die MMC gehen und dort bei Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Scripts dieses Script einstellen ? Das kann man doch sicher auch über ein Script aktivieren. Das Problem ist, das wir keine Domäne haben und ich somit auch nicht den direkten Zugriff auf die lokale Benutzerkonfiguration habe. Weiss jemand von Euch da einen Rat ?

Danke und Gruss

 

Uli

Link to comment

Habe die Lösung gefunden:

 

musste noch die gpt.ini in den Kopierprozess der Batchdatei einbinden. Habe die gpt.ini von meiner Kiste genommen, auf dem ich mit der gpedit.msc das Script aktiviert habe.

Läuft problemlos. Diese Lösung ist hoffentlich unproblematisch

 

 

Die gpedit kann ich nicht benutzen, da wir keine Domäne haben und ich somit nicht zentral an die Benutzerkonfig der einzelnen Notebooks rankomme. Müsste ja lokal über die gpedit gehen und /oder warten bis sich alle NB's im Netz befinden.

 

Jetzt muss der Anwender nur einen Batch anstoßen und dann läufts.

 

danke und Gruss

 

Uli

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...