Jump to content

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Wenn ich mittels START->AUSFÜHREN einen Pfadnamen(zb.: \\viep610a\apps) des eigenen Netzwerkes eingebe, dann gelange ich im Browserfenster auch an die richtige Stelle.

Gebe ich allerdings einen Pfad eines anderen Servers in Netzwerk welches durch einen Router verbunden ist ein bekomme ich die Fehlermeldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet, gehen sie in die Systemsteuerung -> Ordneroptionen.

 

Diese Fehlerart weist darauf hin dass eine Anwendung im REGISTER Dateitypen keine Zuordnung hat.

 

Meine Frage ist: Um welche Anwendung handelst es sich hierbei?

Für welche Anwendung ist hier keine Zuordnung vorhanden?

 

Darauf gestossen bin ich als ich bei einer Kollegin eine Batchdatei ausführen wollte und diese den kopiervorgang immer mit 0-Dateien kopiert beendete. Bei mir hats aber funktioniert.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab diese fehlermeldung mal bekommen, nachdem die office 2000 CD-2- installiert wurde und der User sich danach angemeldet hatte und versucht hat, eine acess verknüpfung auf dem desktop zu starten. Lag aber nicht an der dateizuordnung, sondern daran, das die dusselige office cd noch ein paar files installieren wollte und als user hat man halt nciht die rechte dazu. Also dem user mehr rechte gegeben bis sich office beruhigt hatt und dann gings auch.

 

Was will ich damit sagen ?

 

Die Fehlermeldung scheint nicht die zu sein, die das Problem trifft !! Es sei denn, du willst mit der verbindung ins andere netz eine datei aufrufen, für die du das entsprechende programm nicht installiert hasst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...