Jump to content

Kopieren der SIDhistory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gibt es ein Tool, das das Kopieren der SIDhistory eines Users von einer NT4 Domäne in eine Active Directory Domäne ermöglicht??

edit:

Also ich müsste die SID eines bestimmten Users einer NT4 Domäne in die SIDhistory eines bestimmten Users einer Active Directory Domäne kopieren. Klar mit ADSIedit könnte ich das auch, ist aber aufwendig.

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke für die Antworten, aber ich habe die Lösung zwischenzeitlich gefunden.

Die Lösung ist ClonePrincipal.

Nachdem ich die Vertrauensstellungen hergestellt habe, die Benutzerrechte gesetzt habe, die Überwachungsrichtlinien der Default Domain Controller Policy gesetzt habe brauchte ich nur noch: cscript sidhist.vbs /srcdc:xyz /srcdom:xyz /srcsam:xyz /dstdc:abc /dstdom:abc /dstsam:abc eingeben und schon tauchte die SID eines Benutzers aus der NT4 Domäne (srcsam) bei dem Benutzer der AD Domäne (dstsam) auf.

Die Paramter bedeuten:

srcdc: Source Domänencontroller

srcdom: Source Domäne

srcsam: Source Principal

dstdc: Destination Domänencontroller

dstdom: Destination Domäne

dstsam: Destination Principal

 

@Velius:

Ich habe mich da wirklich nicht gut ausgedrückt :confused: . Natürlich meinte ich,daß die SID eines NT4 Domänenbenutzers in die SIDhistory eines Active Directory Domänenbenutzers kopiert werden sollte. Ich bin aber auch etwas müde :eek: ...

 

Danke für Eure Antworten

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...