Jump to content

Logon-Script für VPN-Einwahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Logon-Skripte kann man nur im AD ausführen, oder lokal auf dem Rechner, auf dem sich LOKAL angemeldet wird, da dieser die Anmeldebestätigung übernimmt.

Eine Einwahl bei einem RAS-Server (Standalone) ist keine lokale Anmeldung auf diesem Server, von daher sieht das schlecht aus, wohl bei X.25 Zugängen konnte man mit Scripten arbeiten.

Ich habe allerdings den CMAK nicht mehr ganz im Kopf, ob man dadrüber sowas realisieren könnte, schau doch mal da nach.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly,

 

wenn ich mich über VPN mit lokal angelegten Accounts an dem Standalone-Server anmelde, ist das dann keine "wirkliche" lokale Anmeldung? Oder wie muss ich das verstehen?

 

Was wäre, wenn der Server in der Domäne wäre und ich mit IPSec/Cert. als VPN-Anmeldung arbeiten würde? Funktionieren dann auch die schon in der Domäne für den Benutzer vorhandenen Logon-Scripte?

 

 

Gruß, xtra.

Link zu diesem Kommentar

ohne genauere Randbedingungen zu kennen, ist es möglich, die in der Netzwerkverbindung des PCs hinterlegten Verbindungen auch via Script zu starten. Dabei ist folgendes einzugeben:

 

Herstellen der Verbindung:

rasphone -d name-der-verbindung

 

Auflegen:

rasphone -h name-der-verbindung

 

vielleicht hilft es ja, diese Syntax in eine brauchbare Scriptdatei einzubauen?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich habe lange im Netz nach einer Lösung für automatisches Einrichten einer VPN-Verbindung inkl. Bereitstellen der notwendigen DFÜ-Verbindung gesucht und bin auch bei diesem Beitrag vorbeigekommen.

Auch wenn er schon älter ist kann folgender Link für die Automatisierung sicherlich anderen noch helfen:

 

VPN-Einwahl inkl. DFÜ-Einstellung per Skript

 

Euer Y.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...