Jump to content

ris + sysprep.inf + ristnrd.sif


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mich plagt da eine Frage zu den Antwortdateien.

Wenn ich mit riprep ein Image mache, dieses nachher mit RIS auf einen Client kopiere, auf dem im Anschluss das Minisetup ausgeführt wird, welche Einstellungen werden übernommen? Die aus der .sif-Datei, oder aus der .inf-Datei? Die Parameter kann ich ja in beiden Dateien benutzen. Weiß da jemand Rat? Wir sollen in kürze 5000 Clients auf Windows XP SP2 aufrüsten, das Installationsverhalten ist jedes 2. Mal ein anderes.

HILFE!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Antwortdatei unterscheiden sich in der Form das die "ristnrd.sif" als globale Antwortdatei zu betrachten ist.

Beispiel: Ist in der "ristnrd.sif " kein AdminPassword eingeben wird in der "riprep.sif" danach gesucht.

 

Ich würde dir aber vorscklagen die ristnrd.sif so zu lassen und die Einstellungen/Eingaben in der riprep.sif zu machen (reiner Erfahrungswert). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

hallo,

der ris-server verwendet die riprep.sif datei und die darin angepassten einträge, wenn du ein vorbereitetes abbild installieren willst (mit programmen, treibern usw.)

die ristnrd.sif wird verwendet, wenn du ein cd-basiertes abbild installieren möchtest.

 

die sysprep.inf wird doch gar nicht gebraucht, um einen client mit ris zu installieren. meines wissens nach, nimmt man die sysprep für cd-images, die nicht auf andere clients passen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...