Jump to content

Ressourcenkonflikte und abstürze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

habe hier einen Terminalserver á Windows 2000 Server SP4, er meldet Ressourcenkonflikte mit ACPI, Onboard USB Controllern und dem SCSI Controller, desweiteren bleibt der Server täglich stehen, und ich weiß nicht woran es noch liegen kann?

Wie kann man diesen Konflikt lösen?

Ist er überhaupt die Ursache der Abstürze?

Der Explorer stürzt ständig ab, aber das System nicht, dort kommt regelmäßig eine Stop Meldung

Link zu diesem Kommentar

Hi Abaddon,

 

zuerst mal musst du uns ein bisserl mehr Info liefern sonst wird die Problemlösung schwierig:

 

Zwecks IRQ Konflikt:

Ergebnis von msinfo32 Konflikte/Gemeinsame Nutzung posten.

 

Zwecks Stop Fehler:

Stop Fehler Meldung posten. Falls du die nicht siehst weil er sofort neustartet folgende Einstellung vornehmen:

 

"Windows-Taste + Pause-Taste" => Reiter: Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Haken bei "Automatisch Neustarten" entfernen!

 

Weiterhin wäre noch die Fehlereinträge im Ereignisprotokoll von Interesse, die bitte auch posten.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

hi mache ich sobald ich sie habe, das ereignisprotokoll meldet gar nix...

msinfo:

 

Systeminformationsbericht erstellt am: 05.07.2005 14:26:42

[Ressourcekonflikte]

 

Ressource Gerät

IRQ 22 Microsoft ACPI-konformes System

IRQ 22 NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller

IRQ 22 Adaptec SCSI RAID 2120S Controller

IRQ 23 Erweiterter NEC-USB-Hostcontroller

IRQ 23 Universeller PCI-zu-USB-Standardhostcontroller

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...