Jump to content

Anmelde infos bei Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich betreibe auf auf nem windows 2000 server nen domänen controller und gleichzeitig nen terminal server. wenn ich jetzt aks client mein terminalclient(mstsc) aufrufe und mich mit dem server verbinde, werden meine windows anmeldeinformationen nicht automatisch übertragen.

d.h. ich muss wieder den selben user anme und kennwort eingeben.kann mir jemand sagen woran das liegt? auch wenn ich vorher am client den benutzername und das kennwort eingeben und speicher, wird dies nicht übernommen......

 

gruß knork

Link zu diesem Kommentar

Schau mal auf dem Terminalserver ob du in den Eigenschaften vom RDP Protokoll zufällig die Option "Folgende Anmeldeinformation immer verwenden" eingeschaltet hast und die Felder leer sind. Wenn ja, dann schalt um auf "Anmeldeinformation vom Client verwenden"

 

Ist nur eine Idee, weil dann pasiert das was du beschreibst.

 

P.S. Auch die Option "Kennwort immer anfordern" deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ja, dann schalt um auf "Anmeldeinformation vom Client verwenden"

 

Diese Option hat leider keinen SSO Effekt, da sie lediglich sagt, dass die Einstellungen, die beim RDP Client hinterlegt sind für die Anmeldung am TS genutzt werden.

Ansonsten kann man eine globale Einstellung definieren, die dann jedoch für alle Nutzer gilt, was wohl kaum jemand möchte.

 

Einzige Alternative ist die Anmeldeinformationen im RDP Client zu speichern (also Kennwort speichern).

Link zu diesem Kommentar
Diese Option hat leider keinen SSO Effekt, da sie lediglich sagt, dass die Einstellungen, die beim RDP Client hinterlegt sind für die Anmeldung am TS genutzt werden.

 

Sollte die Einstellung aber so sein wie beschrieben, dann fragt der Teminalserver trotzdem Benutzername und Passwort ab, obwohl sie am Client hinterlegt und gespeichert sind. Das wär ja der Effekt, der oben beschrieben ist.

 

Was bedeutet SSO Effekt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...