Jump to content

XP Adminkonto via remot zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe das problem das ich einen XP Prof Rechner nur via remot zugriff erreiche.

Als Hauptbenutzer kann ich mich anmelden, kein problem.

 

Leider ist mir kein Admin Passwort mehr bekannt.

Jetzt würde ich gerne vom Hautbenutzer das Adminkonto zurücksetzen. Der Rechner ist in einer Arbeistsgruppe. Die Möglichkeiten via Boot CD oder Disk oder F8 sind nicht möglich.

 

Da das remot programm nicht im abgesicherten modus läuft hat noch jemand eine idee ?

 

Lange rede kurzer sinn ich habe das admin passwort vergessen. und dann auch noch nur remot zugriff auf den rechner .. ja ich schäme mich :(

Link zu diesem Kommentar
Hiho,

erstmal willkommen im Board.

 

Zu deiner Frage. Bei der Anmeldung hast Du bestimmt die Regeln gelesen?

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?u=15418#nr8

 

Keine Hilfe beim Knacken von Passwörtern.

 

Gruß Guido

also keine angst kein andere kennt das admin passowort, es handelt sich hier ein rechner von vielen nur bei diesem ist das passwort falsch gesetzt worden somit auch nicht mehr bekannt. und da ich mir ein fahrt zu dem rechner ca 350 km verhindern will suche ich nach einer andern lösung.... die mir bekannt ziehen da nicht.

 

falls einer eine lösung weiss, ich meine sicher weiss dann würden mir auch ein paar stichpunkte dazu reichen und ich erabeite mir den rest selber um hier nicht gefahr zu laufen jedem eine bedienungsanleitung an die hand zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Hiho urmel,

 

und unter welchen Rechten läuft dieses Script? Wir reden hier von einem Rechner in einer Arbeitsgruppe! :D

 

Das Script ist zum Ändern des PW´s des lokalen Admins in einer Domäne.

 

Gruß Guido

Schlag mich, nen mich einen Gassenjungen - spucke.

Mehr als den Verweis hab ich nicht gegeben.

Auch in Arbeitsgruppen hat manch Rechner so rein zufällig das richtige *feeling* :)

Link zu diesem Kommentar

Nur der Admin (und andere lokale Admins) kann auf dem Rechner Kennwörter zurücksetzen, alles andere wird hier nicht supportet, wie the_brayn weiter oben geschrieben hatte.

 

Der Link zu dem anderen Thread mit Hinweis auf mich und Legalität bezog sich auf einen Administrator einer Domäne...

 

Da es keine weitergehende Hilfe zu diesem Thema hier gibt,

 

closed

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...