Jump to content

RIS - Wo kann ich den Pfad für den Bootloader umstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe Windows 2003 auf dem RIS und DHCP installiert ist. Ich möchte pxes mittels RIS übers netzwerk starten. Nun kann ich die Adresse für den Bootloader nicht einstellen, habe heute 8 bis 14 Uhr gesucht. (Mit dem Programm TFTP32 hat alles funktioniert, nun sollte ich alles auf RIS umstellen).

 

PS: Es ist egal, ob die alte Funktion von RIS verlohren geht

 

Also, meine bisherigen einstellungen:

 

Dienste(aktiviert):

DHCP-Server

Daemon für 'Trivial FTP'

Remoteinstallation

------------------------------------------------------------------------------------------

DHCP-Optionen:

066 Hostname dese Startservers: 192.168.1.1

067 Name der Startdatei: pxelinux.0

------------------------------------------------------------------------------------------

Datei im Verzeichnis ..\Remoteinstall\OSchooser\i386\pxelinux.0

Unter \Remoteinstall ist der Rest wie z.B. Kernel, Image und Konfiguratinsdatei.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Bei RIS kann ich mein non-Microsoft-OS leider nicht einfügen weil diese Aktion verweigert wird.

 

Da muss es doch irgendwas im regedit geben (netbootMachineFilePath?). Und was kann ich mit

tftp

in der Konsole alles machen.

 

//hab gerade mal probiert pxelinux.0 in startrom.com umzuschreiben, danach hat das booten funktioniert. Nun möchte ich aber die ganten Dateien in einem anderm Verzeichnis haben.

Link zu diesem Kommentar

hi carsten,

also zunächst mal ist dein thread ziemlich wirr!

glaube aber ich weiß worauf du hinaus willst....booten eines non-M$ OS per RIS!? richtig?

falls ja, hat da nix mit \OSChooser\blabla zu tun!

 

im image-dir ist ein entsprechender ordner mit den boot-files anzulegen.

die datei default (in \i386) verweist dann auf den gewünschten install-pfad.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...