Jump to content

In verschiedenen Windows-Domänen anmelden...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vorweg: Musste mich hier neu registireren, weil ich mit meinem alten Profil "Dominik1105" nirgendwo mehr Topics erstellen durfte... :confused:

 

Szenario: Heute bin ich in Company 1, morgen in Company 2, übermorgen in Company 3. Alles voneinander unabhängige Windows-Domänen (2000/2003 Server).

 

Bisher muss ich immer in die Eigenschaften von System - Computername gehen und dort umständlich die Domänenintegration neu durchführen (lange Wartezeit, danach jedesmal Windows-Neustart).

 

Hat hier jemand eine bessere Lösung?

 

Lässt sich das irgendwie so lösen, dass ich in der Anmeldemaske, bei der ich zwischen der Domäne und dem lokalen Computer auswählen kann, dort einfach zusätzlich alle Domänen auswählen kann?

 

Danke im Voraus und Gruß

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar

Hi Dominik,

 

wie bereits erwähnt hilft die Boardsuche dabei ;)

 

Aber um es kurz zu machen:

 

@Cosi:

 

Stimmt, der Auswahldialog in der Anmeldemaske schlägt alle Domänen vor, die sich gegenseitig vertrauen. Noch richtiger gesagt: alle Domänen, denen die Domäne vertraut in der der Rechner Mitglied ist ;)

 

@il_principe

 

Stimmt, man kann einen Computer nur in eine Domäne packen und nicht in mehrere gleichzeitig

 

@Dominik

 

Da Du ja offensichtlich die Rechner von jeder Company aus in Deine Heimatdomäne packen kannst, liegt es doch nahe, das sich die jeweiligen Domänen vertrauen, oder? Damit wäre Dein Problem auch gelöst. Würde auch ein sauberes System hinterlassen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich mach dass immer mit folgendem Tool: http://www.gslantern.com/mpm/

 

Früher "Schleppnetz" genannt. Wusste auch nicht, dass es jetzt etwas Reg-Gebühr kostet.

 

Arbeitseinsatz für mich ist: Mehrere Netzwerke/Domainen mit einem Notebook, für z.B. beim Kunden einloggen.

 

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

 

Lg Brix

 

Das sieht sehr gut aus, vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...