Jump to content

Leistungsmonitor, geloggte Daten betrachten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

SBS Server 2000

SP4

 

Das Netzwerk lahmt, sagen die einen .......

 

Also möchte ich wissen, was übertragen wird und wo der Flaschenhals liegt.

 

Mit dem Systemmonitor kann ich bekanntlich die übertragenen Bytes etc. überwachen. So habe ich ein eigenes Leistungsindikationrenprotokoll zusammengestellt und lasse das Ding laufen. Es zeichnet auf und auf und auf ....

 

Will ich dieses Protokoll im Systemmonitor mit dem Befehl "Protokolldaten anzeigen" graphisch darstellen, erscheint nichts ...., nicht einmal, welche Indikatoren ausgewählt wurden.

 

Unter Eigenschaften habe ich den Protokolldateientyp zwischen Binär usw. ausgewählt, aber es nützt nichts.

 

Habe ich denn etwas falsch verstanden? Kann ich diese Logdaten gar nicht mit dem Systemmonitor betrachten?

Wie mache ich das sonst?

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Roland,

 

Will ich dieses Protokoll im Systemmonitor mit dem Befehl "Protokolldaten anzeigen" graphisch darstellen, erscheint nichts ...., nicht einmal, welche Indikatoren ausgewählt wurden.

 

Habe ich denn etwas falsch verstanden? Kann ich diese Logdaten gar nicht mit dem Systemmonitor betrachten?

Wie mache ich das sonst?

 

1. Protokolldatei im Perfmon öffnen wie du schon wahrscheinlich gemacht hast.

=> Auf die graue Dose klicken u. bei "Datenquelle" deine Protokolldatei auswählen.

 

2. Die Indikatoren müssen dann manuell hinzufügt werden. (Müssen zuvor natürlich bei der Erstellung der Protokolldatei ausgewählt worden sein).

 

Du kannst auch ne "kommagetrennte Textdatei" erstellen lassen, die du wiederum in Excel weiterverarbeiten/auswerten kannst.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...