Jump to content

Remotedesktop in Domäne Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Systemumgebung ist ein W2k3 SBS Server als DC, 2 Windows XP Clients die sich an der Domäne anmelden und ein Notebook.

Über das Notebook möchte ich die 2 Clients per Remotedesktop gerne Fernwarten. Das funzt aber nur solange ich mich auf den Clients Lokal anmelde. Versuche ich mich an der Domäne anzumelden bekomme ich die Meldung "Die Lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich Interaktiv anzumelden." Sobald ich den Benutzer aber Domänen-Admin Rechte gebe kann er sich anmelden.

Der Benutzer ist sonst in den Gruppen seiner OU, Remotedesktop-Benutzer, und in dem Profil ist die Option Terminalserver Anmeldung zulassen aktiviert.

 

Wo muss ich denn noch schauen, in den GPO finde ich nichts über Interaktive Anmeldung. Lokale Anmeldung Zulassen ist aktiviert.

 

Danke für jeden Tip

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das richtig verstanden haben möchtest du dich über den remotedesktop auf die clients verbinden können und einloggen mit admin und mit dem benutzer selber?

 

 

dann geht das folgendermaßen

 

die option

System -> Remote -> Remotedesktop (Benutzern erlauben, eine Remotedestktopverbindung herzustellen)

ist nehme ich an aktiviert

 

wenn ja dann dürfen sich aber nur benutzer die lokale adminrechte haben über remote einloggen

im falle das du den domänenbenutzern keine lokale adminrechte geben willst musst du sie nur unter

System -> Remote -> Remotedesktop -> "Remotebenutzer auswählen" hinzufügen

 

 

das hier

und in dem Profil ist die Option Terminalserver Anmeldung zulassen aktiviert.

ist für einen richtigen Terminalserver gedacht und nicht für den Remotezugriff auf Server oder Clients

 

hoffe du hast mich verstanden, wenn nicht einfach nochmal fragen

Link zu diesem Kommentar

Also es geht nicht darum das sich irgend jemand auf den Win2k3 Server mit Terminaldiensten anmeldet, sondern über den Remotedesktop auf dem WinXP Client.

 

Das ist auch schon eingestellt, auch die Terminaldiensteanmeldung ist Aktiviert.

System -> Remote -> Remotedesktop -> "Remotebenutzer auswählen" hinzufügen

Aber die Meldung bleibt die Gleiche.

 

Aber die Domänenanmeldung geht nach wie vor nur mit Admin-Rechten.

Link zu diesem Kommentar
Also es geht nicht darum das sich irgend jemand auf den Win2k3 Server mit Terminaldiensten anmeldet, sondern über den Remotedesktop auf dem WinXP Client.

 

Das ist auch schon eingestellt, auch die Terminaldiensteanmeldung ist Aktiviert.

System -> Remote -> Remotedesktop -> "Remotebenutzer auswählen" hinzufügen

Aber die Meldung bleibt die Gleiche.

 

Aber die Domänenanmeldung geht nach wie vor nur mit Admin-Rechten.

 

Dann eine Frage: Wie meldest du dich an der Domäne über Remotedesktopverbindung?

Link zu diesem Kommentar
Schau mal meinen Beitrag (ziemlich oben mein erster Beitrag) hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=65463

 

grizzly999

 

??? :confused:

nix für ungut aber ich denke der will sich nicht an den DC anmelden

sondern an die clients :wink2:

 

 

@ st69

 

okay also nochmal

du hast eine bestehende domäne mit 1x DC, 1x Laptop und 2x WinXP-Clients

Du möchtest gerne die 2 Clients vom Laptop aus die über Remote-Desktop auf die Clients einloggen können und zwar nicht nur mit auf die lokale kiste, sondern über einen Domänenbenutzer

 

okay

 

dann wie schon beschrieben in auf den XP-Clients als admin einloggen und

 

System -> Remote -> Remotedesktop "Benutzern erlauben, eine Remotedestktopverbindung herzustellen"

 

einen hacken setzen

 

und unter

 

System -> Remote -> Remotedesktop -> "Remotebenutzer auswählen"

 

den domänenbenutzer hinzufügen, mit dem du dich über remotedesktop auf die maschine einloggen willst

 

 

habe ich dich jetz richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Was dir fehlt, ist ein Terminal Server. Remotedesktopverbindung lässt nur administrative Zugriffe auf eine Domäne zu.

 

wer sagt das

 

ich bentze remotedesktop sowohl daheim als auch auf arbeit (beiden Active Directory umgebungen) und kann mich wenn das so wie oben eingestellt ist auf jeden beliegiben XP-Client als lokaler admin, domänenadmin und als jeden benutzer (ja auch domänenbenutzer) die eingetragen sind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...