Jump to content

Auto. Verbinden von Netzlaufwerken ohne Log On


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem vielleicht kann mir hier einer helfen. Es geht um folgendes,

Auf einem Win 2000 Server läuft eine Anwendung als Dienst diese Benötig eine

Netzlaufwerkverbindung zu einem anderen Server.

 

Ich hatte überlegt eine Batchdatei über einen Dienst zu starten die eine Net Use Verbindung zu dem benötigtem Pfad herstellt. Das Problem bei der Aktion ist das, dass ganze als Systemuser passieren muss da sich kein User auf dem Server anmeldet bzw. wenn sich einer anmeldet der sich wieder abmeldet aber die Verbindung zu dem Laufwerk noch benötigt wird.

 

Jetzt zu meiner frage : ) hat einer eine Idee wie das Script aussehen muss damit ich als Dienst starten kann und bei jedem Neustart dieses Laufwerk wiederhergestellt wird ohne das sich ein Benutzer anmeldet.

 

Hoffe hab mich halbwegs vernüftig verständlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich weis auch warum du eine Fehlermeldung bekommst :).

Windows startet bestimmt den scheduler bevor dein Netzwerk oben ist.

Mach doch mal ein spleep 180 vor dein net use, die 180 stehen für 180 Sekunden, das sollte dann aber dicke reichen.

Es gibt auch eine Richtlinie die Windows anweist erst auf das Netzwerk zu warten, das könnte evtl. auch helfen, aber das mit dem sleep ist auf alle Fälle einfacher.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...