Jump to content

Berechtigungsproblem unter W2K3

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe auf einem W2K3-Fileserver ein Rechte-Problem. In unserem Arbeitsablauf wird mehrmals täglich folgendes Vorgehen durchgeführt. Es geht jeweils um den untersten Ordner, auf diesen soll die Gruppe Test Änderungsrechte haben, auf allen höheren nur Leserechte:

LW > Ordner X > Ordner A > Ordner 1 > Ordner X1

Gruppe Test hat Änderungsrechte, "Berechtigungen übergeordneter Objekte verbeireiten" ist aus. Der Ordner wird mehrmals täglich in folgendes Verzeichnis kopiert:

LW > Ordner Y > Ordner B > Ordner 2 (oder 3, 4, 5...)

Das Problem ist, dass die Gruppe Test nach dem Kopieren nur noch Leserechte hat und die Vererbungsfunktion wieder eingeschaltet ist.

Ich habe alle mir bekannten Häkchen ausprobiert, ist das mit Bordmitteln überhaupt zu lösen? Gäbe es eine Möglichkeit, die Berechtigungen per Skript zu resetten?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!