Jump to content

cgross

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cgross

  1. Hast Du vielleicht ne Anregung oder ne URL, wo ich zum Thema "skripten unter Windows" mehr Infos finde?
  2. Hallo, kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit, die Rechnerstarts und -shutdowns erfasst und zentral loggt? So eine Art Zeiterfassung. Die Ereignisanzeige am Server ist bei 50 Clients leider etwas unübersichtlich.. Danke, Chris
  3. Verschieben ist bei uns leider nicht drin, es handelt sich bei dem Ordner um eine Vorlage.
  4. Der Ordner X1. Dieser wird in einen der Ordner 2,3,... kopiert. Nach dem Kopiervorgang hat die Gruppe Test nur noch Leserechte auf X1.
  5. Hallo, ich habe auf einem W2K3-Fileserver ein Rechte-Problem. In unserem Arbeitsablauf wird mehrmals täglich folgendes Vorgehen durchgeführt. Es geht jeweils um den untersten Ordner, auf diesen soll die Gruppe Test Änderungsrechte haben, auf allen höheren nur Leserechte: LW > Ordner X > Ordner A > Ordner 1 > Ordner X1 Gruppe Test hat Änderungsrechte, "Berechtigungen übergeordneter Objekte verbeireiten" ist aus. Der Ordner wird mehrmals täglich in folgendes Verzeichnis kopiert: LW > Ordner Y > Ordner B > Ordner 2 (oder 3, 4, 5...) Das Problem ist, dass die Gruppe Test nach dem Kopieren nur noch Leserechte hat und die Vererbungsfunktion wieder eingeschaltet ist. Ich habe alle mir bekannten Häkchen ausprobiert, ist das mit Bordmitteln überhaupt zu lösen? Gäbe es eine Möglichkeit, die Berechtigungen per Skript zu resetten?
  6. hallo zusammen, auf dem nt-server hab ich die "services für macintosh" installiert, wird dabei das protokoll "appletalk" mitinstalliert?? ist z.zt. nicht drin...versuch jetzt erstmal die services zu neuinstallieren. @solinske: wie leg ich am server denn diese mac-zone an? grüße, christian groß
  7. Hallo, ich möchte einen Apple-Client mit MacOS 8.6 in mein NT4-Netzwerk integrieren. Nach einigen Recherchen im Netz hab ich mich an AppleTalk versucht sowie am NT-Server die Netzwerkdienste für Mac installiert...kriege den Apple aber nicht ins Netzerk :-( Wer kann mir sagen, wie ich den Apple/NT-Server so konfiguriere, dass der Zugriff aufs Netzwerk möglich ist?? Vielen Dank, Christian Groß
×
×
  • Neu erstellen...