Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, hab da mal ne Frage, und zwar:

 

Hab einen router, 5 Rechner und einen 2003 Server mit AD.

wenn ich bei meinem Rechner eine statische DNS IP von meinem

Provider eingebe, löst er problemlos im Internet Namen auf.

Wenn ich aber eine DNS IP von einem anderen Provider eingebe

löst er nicht auf. Warum nicht :confused: ? Hängt es vieleicht mit der zugewiesenen

IP vom Router zusammen?

Danke für eure Antworten!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also erstmal vorweg.

 

Primary DNS Server eines Windows Clients im AD "muss" der interne Windows DNS sein,

sonst gibt's mannigfaltige Problemchen mit der Namensauflösung *g*

 

Sonst würd ich mal mit nslookup prüfen, ob du timeouts bekommst, und natürlich

auch ob vielleicht eine firewall DNS Requests nach aussen blockt.

 

bitte mehr infos

il_principe

Link zu diesem Kommentar
Primary DNS Server eines Windows Clients im AD "muss" der interne Windows DNS sein,

sonst gibt's mannigfaltige Problemchen mit der Namensauflösung *g*

 

... und auf dem Domänencontroller wird eine DNS-Weiterleitung auf den ISP eingerichtet, damit alle 'domänenfremden' DNS-Abfragen der Clients direkt zum ISP durchgereicht werden.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Erstmals danke für eure schnelle Antwort, find ich echt cool.

natürlich ist in meiner normalen konfig. vom Netzwerk der primary mein dns in der firma.

mir geht es eigentllich nur um die frage, wie der DNS des zweiten Providers (also nicht mein Provider) das erkennt, daß ich nicht in seinem netz bin? Ich bin gerade beim lernen der 70-292 (DNS) und hab mir diese Frage gestellt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...