Jump to content

Ärger mit Offline Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut,

 

habe leider ein Netzwerkproblem und würde mich über Eure hilfe freuen.

 

Da in unserer Firma viel mit Laptops gearbeitet wird, habe ich Offline Ordner zur automatischen Synch. eingerichtet, damit Daten die unterwegs erstellt wurden brav auf unseren Server und damit zur Sicherung überspielt werden.

Leider tauchen damit zwei Probleme auf.

 

1., Bei einem Rechner dauert es 3 - 4 min bevor es überhaupt anfängt zu synch. Die Datenmenge ist auch nicht größer als bei anderen Usern. Woran kann das liegen?? :confused:

2., Es kommt öfters am Tag vor das die User "Offline" geschaltet werden somit dann keine Verbindung mehr zum Netzwerk haben. Dieses wird zwar durch ein Symbol im Tray angezeigt und lässt sich schnell beheben ist aber dennoch sehr nervig. Wie kann ich das abschalten??. :confused:

 

Falls jemand Erfahrung mit Offline Ordnern hat und einen kleinen Tip hat würde ich mich freuen.

 

Ansonsten eine schöne Sommer Woche

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatte sowas bei uns auch mal. Geholfen hat dann folgende Aktion:

Windos Explorer --> Tools --> Folder Options. Dort mit gedrückten Strg+Shift-Taste den Button "Delete Files" klicken. Dann wird der Offline-Cache reinitialisiert. Manchmal reicht das schon. Wenn nicht, vielleicht mal versuchen, alle Offline-Files zu löschen. Dann das "Offline verfügbar machen"-Häkchen rausnehmen und alle Files nochmal neu synchronisieren. Leider gibt´s zur Offlinesynchronisation auch in der MS-KB nicht viel Infos... :(

 

Gruss

Otaku

Link zu diesem Kommentar

Hallo jambulaja

 

zu 1.

das Problem hatte ich ebenfalls, als ich den SP2 für XP aufgespielt habe,

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55593

nach deinst. war das wieder OK, das selbe Prblem hat ein Kunde auch mit SP2, alledings war der drauf und ist deshalb nicht desinstallierbar.

 

zu. 2

eventuell ist der "autodisconnect" schuld daran.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;297684

 

Türringer

 

Edit.

 

Wieder zu langsam

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...