Jump to content

jambulaja

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über jambulaja

  • Geburtstag 21.06.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jambulaja

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Leut, vielleicht hat ja von Euch eine Idee. Folgendes: Ich will eine Power Point Präsentation übers Internet vorstellen, die ich bedienen kann und andere über den Browser anschauen können (Webmeeting). Zeitgleich wird das gezeigte über Telefonkonferenz erläutert. Allerdings sollte das ganze kostenfrei sein. :p Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung und einen schönen Tag
  2. Hallo Leut, habe leider ein Problem das zwar nicht dramatisch ist, aber dafür um so nerviger. :eek: Wir verwenden Dateien für Laptops offline. Wenn die Rechner im Netzwerk hängen kommt es mehrmals am Tag vor das diese aufeinmal offline gehen, obwohl keiner die Netzwerkverbindung getrennt hat oder unser WLAN ausgefallen ist etc. Im Tray erscheint dann ein kleines Computersymbol. Man muss dieses erst öffnen und die Verbindung dann wieder manuell herstellen. Wie gesagt nicht schlimm aber nervig. :suspect: Woran kann das liegen. Etwa ein Timeout????? Würde mich über ein paar Tips freuen. Gruß jambulaja
  3. Das ging ja schnell. Werde ich gleich mal testen. :D
  4. Hallo liebe Leut, habe leider ein Netzwerkproblem und würde mich über Eure hilfe freuen. Da in unserer Firma viel mit Laptops gearbeitet wird, habe ich Offline Ordner zur automatischen Synch. eingerichtet, damit Daten die unterwegs erstellt wurden brav auf unseren Server und damit zur Sicherung überspielt werden. Leider tauchen damit zwei Probleme auf. 1., Bei einem Rechner dauert es 3 - 4 min bevor es überhaupt anfängt zu synch. Die Datenmenge ist auch nicht größer als bei anderen Usern. Woran kann das liegen?? 2., Es kommt öfters am Tag vor das die User "Offline" geschaltet werden somit dann keine Verbindung mehr zum Netzwerk haben. Dieses wird zwar durch ein Symbol im Tray angezeigt und lässt sich schnell beheben ist aber dennoch sehr nervig. Wie kann ich das abschalten??. Falls jemand Erfahrung mit Offline Ordnern hat und einen kleinen Tip hat würde ich mich freuen. Ansonsten eine schöne Sommer Woche
×
×
  • Neu erstellen...