Jump to content

Ärger mit Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich habe ein sicherlich nur kleines Problemchen was mich aber schier verzweifeln lässt:

 

Umgebung: DC mit W2k Server, letzte Patches am 26.06.geladen

Arbeitsplatzrechner mit W2k, letzte Patches am 26.06.geladen

 

Sobald ich einem Nutzer auf dem lokalen PC die lokalen Adminrechte wegnehme und ihn zum Hauptbenutzer mache oder aber sein lokales Profil lösche und nur mit dem Servergespeicherten Profil arbeite geht das Deutsche Tastaturlayout verloren und ich kann die Drucker, die zum Zeitpunkt wo der USer lokale Adminrechte hatte noch da waren, nicht mehr finden. Einer dieser Drucker war als Standarddrucker eingerichtet. Ich kann jetzt auch keinen anderen Drucker als Standarddrucker einrichten. Es ist möglich das Tastaturlayout über die Ländereinstellungen anzupassen, melde ich den USer ab gehen diese Einstellungen aber wieder verloren, egal ob ich als Servergespeichertes Profil oder als lokales Profil eingestellt habe.

 

Vielleicht hat jemand so spontan eine Idee................*verzweifel*

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist der Profilpfad, der dem User verpasst wurde denn gültig? Hat er Vollzugriff darauf?

Meistens gibt das Ereignisprotokoll in solchen Fällen was her. Such mal nach USERENV Einträgen.

 

Ist der Profilpfad ungültig wirst Du immer mit einem temporären Benutzer angemeldet. Im Normalfall wird einem das aber mitgeteilt... (falls die User drauf achten und das nicht ignorieren).

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi Andre,

 

das Ereignisprotokoll hat nichts her gegeben, der TIPP mit dem Profilpfad aber war ein Volltreffer. Zum ersten hatte ich einen anderen Profilpfad definiert als vom Server her eigentlich vorgegeben, zum zweiten stimmten die Berechtigungen und Sicherheitseinstellung nicht (Hallo Anfänger...... :cool: ). Nun klappt es einwandfrei.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...