Jump to content

WinTime32 -Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Nach langer Zeit habe ich wiedmal eure Hilfe nötig!

 

Also, ich betreibe ein win2003 Server mit DHCP,DNS und AD und mit 9 PC's(als Clients--->alle WinXP)

Nun, erhalten alle Clients folgenden Fehlermeldung:

 

The time provider NtpClient is configured to acquire time from one or more time sources, however none of the sources are currently accessible. No attempt to contact a source will be made for 29 minutes. NtpClient has no source of accurate time.

 

Ich habe einfach diesen WinTime-dienst abgestellt. Heute morgen wollten einige ihren PC's starten, aber konnten am Netz nicht anmelden. Einfach wegen diesem Zeitproblem. Nach dem ich den Server neu gestarte habe, konnten alle am Netz einloggen. Was soll ich da machen?

 

Ich bin mir sicher, ihr könnt mir da weiterhelfen!

 

Gruss

Sathees

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

den WinTime Dienst vor allem wieder anstellen da die Zeit im AD eine sehr wichtige Rolle für die Kerberos Authentifizierungs Tickets ist.

 

Um die manuelle Zeit Sync. zwischen Client und 1.DC zu testen gibt es einen Dos Befehl

net time [{\\Computername | /domain[:Domänenname] | /rtsdomain[:Domänenname]}] [/set]

 

net time [\\Computername] [/querysntp] [/setsntp[:NTP_Server_Liste]]

 

Parameter

\\Computername

Gibt den Namen des Servers an, dessen Zeit angezeigt oder übernommen werden soll.

/domain[:Domänenname]

Gibt die Domäne an, mit der Uhren synchronisiert werden sollen.

/rtsdomain[:Domänenname]

Gibt die Namen der Domäne des RTS (Reliable Time Server) an, mit dem die Uhren synchronisiert werden sollen.

/set

Synchronisiert die Uhr des Computers mit der Zeit des angegebenen Computers oder der angegebenen Domäne.

/querysntp

Zeigt den Namen des NTP (Network Time Protocol)-Servers an, der aktuell für den lokalen Computer bzw. für den Computer unter \\Computername konfiguriert ist.

/setsntp[:NTP_Server_Liste]

Gruß

 

CoolAce

Link zu diesem Kommentar

hmm

 

das ist nicht normal !

hast du auch beim ntp server das 0x1 hinterher angehängt zb.:

 

time.uni.at,0x1 ????

 

das muss so klappen mit diesem KB Artikel !!

Bitte checke alle Einträge nochmal durch es sind einige REG_keys zu setzen kann ja sein das du einen übersehen oder falschgeschrieben hast !

 

Aich wenn die Firewall dicht machen sollte müsste doch ein Eintrag im SYS-Protokoll sein das er versucht hat die Zeit zu synchr. !!

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816042

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Es klappt auch nicht wenn die Firewall so eingestellt ist das jeglicher Art von Verkehr erlaubt ist.

aber ich werde den Artikel nochmal durchstöbern...

 

ähm bei dem befehl

w32tm /resync /computer:unserServer /soft

-> der RPC Server ist nicht verfügbar

trage ich statt unserem Server eine externe Zeitquelle ein, passiert haar genau das selbe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...