Jump to content

VPN Server w2k3 über DSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Board,

 

ich habe in den letzten Tagen ein wenig mit VPN-Server (w2k3) experimeniert.

Es will aber nicht klappen. Den VPN-Server haeb ich auf der W2k3 Seite mit dem Assistenten eingerichtet. Danach mit dem CMAK - Assi den Client eingerichtet. Ich habe es auch einmal unter VMWare getestet. Ich kann mich aber nicht anmelden, auch wenn er meinen VPN Server beim einwählen findet (Client) Er meldet ein Authentifizierungs Problem, user or domain unbekannt. Welche Protokolle bzw. Einstellungen brauch der Client? Wie wird dies generell gehandhabt..

 

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

wie erteilst du den vpn-clients eine IP über DHCP oder stat. Adresszuweisung (IP-Pool) ?

 

Sonst hab ichs genau so gemacht !

 

Ist vielleicht eine Firewall dazwischen ?

 

Port 1723 und Prtokoll "GRE" gechsckt !?

 

lg

rossi

 

p.s.: Im user konto unter Einwählen hast du ja auf Erlaubt gesetzt oder ?

standardmäsig ist dies nämlich auf zugriff nicht gestatten gestellt !

Link zu diesem Kommentar

ich verzweifle noch..

 

Wenn ich die Vorgehensweise lt. ms konfiguriere, erreichen die Clients nicht mehr den Server.. Sie hängen alle an der LAN-Schnittstelle 192.168.123.250. Eine 2. Lan Schnittstelle ist noch nicht im Betrieb (192.168.0.2540). PCs gehen über dsl ins I-Net Sie haben eine Netzwerkadresse aus dem 192.168.123.x - Netz. Muss ich in diesem Fall den Server gleichzeitig als Router einrichten???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...