Jump to content

MacOSX an XP Home


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine bescheidene Frage, ist es möglich mit MacOSX (10.3.5) auf ein schöndes XP Home zuzugreifen? Eine Verbindung bekomm ich per smb://pc und ich werde nach Benutzername sowie Passwort gefragt. Korrekte eingabe erfolgt, anmeldung hingegen nicht.

 

jemand zufällig eine Idee ?

 

danke fürs lesen, der Path

 

btw. vom PC auf den Mac is np ...

Link zu diesem Kommentar

Nur wen es interessiert ....

 

Hab es Gestern noch hinbekommen, mit XP Home gibt es keine Einschränkung !!

 

Der Mac greift auf den PC zu, sowie der PC auf den Mac.

 

Bei XP Home muss lediglich das Verzeichnis freigegeben werden, was wohl Filesharing erstmal aktiviert, achtung bei SvP2 Stichwort: Firewall !

 

Beim Mac muss das Personal, sowie das Windows Filesharing aktiviert werden.

 

mit Apfel+K respektive WindowsTaste+K einfach smb://pcname/FREIGABENAME oder IP angeben + Freigabe, Benutzername und Passwort und go.

 

Oder über den Mac Arbeitsplatz(HD) und im "Netzwerk" schauen, der PC sollte sich in der Arbeitsgruppe "Workgroup" befinden dann gibts keine Probs, die hab ich beim Mac noch nicht geändert bekommen

 

Korrekte IP Vernetzung setzte ich an der Stelle mal vorraus

 

Appletalk ist soooo toooooooooooooooooooooot, ab OSX kann man Mac auch ernst nehmen juhu ^^

 

Vielleicht hilft es ja mal wem weiter, liebe Grüße der Path

 

P.S.

 

Vielleicht weis jemand wie ich den unter Windows freigegeben Drucker ansteuern kann? Hab mir den Mac Treiber runtergeladen und installiert, den Drucker hinzugefügt per "Windows Drucker hinzufügen" browse durchs LAN, PC, Drucker, OK

 

Drucke ich nun vom Mac aus sehe ich den Job im Spooler, der flitscht auch so durch (kleine .txt) und der Drucker leuchtet einmal auf, ... das wars dann ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...