Jump to content

Pop3 + Sbs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe folgendes Problem:

 

Habe eine Small Business Server installiert und den Exchange Server konfiguriert. Weiters haben alle User die in der SBS Container im AD liegen zugriff auf den Exchange Server via POP3. Das Problem ist ich habe dort 2 weitere Container erstellt und die User in die Ihnen zugehörigen Container erstellt. Wenn sich mein Testuser anmeldet funktioniert das wunderbar! Allerdings in dem Moment wo ich einen User nehem den ich vorher angelegt habe funktioniert das nicht!

 

 

Kann mir jemand erklären wie ich diese Problem löse?

 

 

Bitte bitte ganz dringend!!!!!

Link zu diesem Kommentar

so also

 

Benutzerrechte sollten alle passen die User haben alle die erlaubnis über POP3 abzurufen, und in den Gruppenrichtlienen hab ich nichts dergleichen gefunden was es verbieten würde, ich habe die user alle über die Serververwaltungskonsole angelegt, bevor ich den pop3 server in den diensten von deactiviert auf automatisch geschalten haben

 

wenn ich jetzt einen neuen user anlege egal ob ad mmc oder serververwaltungskonsole des SBS funktioniert alles,

 

ich hatte allerdings vor dem umstellen des dienstes auch einen user der nachher ohne probleme funktioniert hat.

 

ich habe diesen user mit den anderen bereits verglichen finde aber leider nichts was unterschiedlich sein könnte und somit nichts warum manche user nicht funtionieren,

 

die funktionierenden und nichtfunktionierenden stehen überdies in der Selben ad organisationseinheit.

 

hat jemand noch eine idee für mich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...