Jump to content

Serververwaltungskonsole fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe MCSEler,

 

wie ich es von einigen SBS2k3 installationen her kenne, ist normalerweise im startmenü (etc) die "Serververwaltungskonsole" zu finden.

 

Jetzt habe ich aber das problem, dass diese fehlt. eigentlich wäre sie ja unter...

 

"C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Administration\LaunchConsole.exe"

 

aber schon der ordner "Microsoft Windows Small Business Server" ist nicht vorhanden.

 

Weiss einer, wie man zu dieser Konsole kommt? Wie installiert man diese?

 

danke und gruss im voraus,

 

tschosch

Link zu diesem Kommentar

aha, scheint als hätte ich bereits die lösung gefunden:

 

http://sbspraxis.de/server/srv003/srv_003.html

 

Problem ist nur, wenn man ein Servicepack installiert hat. dann muss man dies wohl zuerst noch deinstallieren - setup reklamiert sonst, mann könne "die Installation nicht durchführen weil bereits eine neuere Version installiert ist".

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe genau das selbe Problem.

Und wie tschoschua gesagt hat funktionniert das mit SP nicht.

Nur kriege ich das Sbs 2003 sp1 nicht runter. das server 2003 sp1 konnte ich deinstallieren.

 

Wenn ich nun die konsole wie beschrieben installieren möchte kriege ich immer folgende fehlermeldung: "Sie versuchen, eine niedrigere Version als bereits installiert ist, zu installieren. Sie können nur auf eine neuere Version aktualisieren. Schliessen Sie ansonsten die Installation der vorherigen Version ab."

 

Hat jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...