Jump to content

tschoschua

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von tschoschua

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich würde gerne eine saubere Sache durchziehen, hat niemand erfahrung mit Acronis (Egal ob true Image oder Partition Expert) Funzt das mit einem "Hardware" Raid 1?
  2. Hat die Standardversino von Acronis nicht mühe mit Raid Systemen?
  3. Nein! Es sind insgesamt 36GB, 4GB C: (system) 32GB D: (Daten) So wie das Microsoft schreibt, ist dies nicht möglich, da ich nicht verwendeten Speicherplatz zum C: hinzufügen könnte.. andere Lösung?
  4. Guten Tag allerseits. Wir setzen einen Server (Dell) Windows Std. SP4 ein. Es sind zwei 36GB SCSI harddisks in einem "Hardware" Raid 1 konfiguriert (Raid Controller) Irgendein Depp hat die Partition C: nur 4GB gross erstellt. Wie kann ich möglichst einfach die Partition vergrössern? Acronis wäre da ja eine Lösung, muss ich jetzt wirklich 300 Euro in die Handnehmen und mir die Serverlizenz kaufen? Und funktionierts auch wirklich? Danke für Antworten. Gruäss usdä Schwiiz, tschösche
  5. hallo allerseits. Da ein Kunde von mir, mit seinem mobilephone in das firmennetzwerk zugreiffen will, suche ich eine gute lösung.. :) einerseits wäre dies ja mit 2003sbs kein problem, da kann ich einen VPN server aktivieren.. Ich bin aber nicht so fan von portforwarding.. (sollte glaub der port 500 sein oder?) gibt es nun eine möglichkeit einen VPN-Gateway an eine separate fixe IP zu hängen, wo das handy dann eine verbindung mit L2TP herstellt und er danach auf den Server zugreiffen kann? (datenfreigabe, ev. exchange) was kennt ihr noch für lösungen? vielen dank für antworten.
  6. Japp hab es auch auf Domäne Ebene konfiguriert (aber NICHT in der default-domain policy) Hab eine eigene erstellt ("kennwortrichlinie").. die default dc policy lief nicht ordnungsgemäss und konnte die richtlinie nicht korrekt weiterreichen.. nun ist sie behoben und alles läuft tiptop!
  7. Problem behoben! Vielen Dank. für solche, die ähnliche Probleme haben. Also. Auf domäneebene wurde die Default domain policy unbedannt oder gelöscht.. ==> aufgrund dessen auch nicht wiederhergestellt (zum glück nicht, es war viel definiert) Die Default domain controllers policy war irgendwie defekt oder nicht mehr vorhanden. Und diese bringt die effektive kennwortrichtlinie an den client weiter (soviel ich weiss) weil diese defekt war, geschah das nicht! durch das tool hab ich nun die defailt domain controllers policy wiederhergestellt, kann sie wieder öffnen und alles ist super.. vielen dank IThome und allen weiteren beteiligten.!!
  8. DNS musste ich neu konfigurieren als ich das ganze übernommen habe, läuft tiptop.. wird durch diesen befehl effektiv nur die default domain controllers policy wiederhergestellt? danke
  9. hmmm, jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht in die Default-domain-controllers-policy reinkomme.. fehlermeldung: Das Gruppenrichtlinien Objekt konnte nicht geöffnet werden....... Details: Das system kann den angegebenen Pfad nicht finden. da scheint mir etwas nicht zu stimmen.. soviel ich weiss, sind in dies GPO keine richtlinien definiert, soll ich die wiederherstellen? Wenn ja wie? irgerndwelche tipps oder vorsichtsmassnahmen? Danke
  10. Ihr beide seit technisch sehr begabt.. also anstatt zu diskutieren könntet ihr mir helfen oder? =) habe nun folgendes entdeckt: Am 22.08.2006 um 14.38 erschien das erste mal diese Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: siehe da: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/ereignis-id-1000-a-23594.html hat nix geholfen.. =( hab diese Artikel auch shon gefunden, die sind bei mir aber auch nicht in der Registry.. Na gut, diese Fehlermeldung muss aufgetreten sein, nachdem ich das häckchen bei "Richtlinienvererbung deaktivieren" rausgenommen hab. wenn man die zeit mit den Beiträgen vergleicht.. gruss und danke für die hilfe..
  11. wollte auch gerade sagen, finde das tool nirgens.. =( @ Wäscherei Funzt auch nicht durch aktivierung der komplexität
  12. die zweite ist ja "Kennwortrichlinie" gruss
×
×
  • Neu erstellen...