Jump to content

Zugriff Server von Unterwegs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

ein Kunde, SBS2003, mehrere Clients, DSL, Router f. DHCP, DynDNS angelegt, möchte gerne von Unterwegs auch auf seine Mails zugreifen. Diese werden vom integrierten Exchange beim SBS automatisch abgeholt und den Konten zugewiesen.

 

Über die Möglichkeit Outlook WebAccess funktioniert das. (https:// servernamedyndns / exchange

Er kann sich einloggen, Mails lesen, versenden, löschen, usw. Das ist toll aber halt nur eine Zwischenlösung.

 

Nun wäre es aber komfortabler, gleich das Outlook auf dem Notebook zu syncronisieren. So hätte er dann alle neuen Mails übertragen und kann später in Ruhe lesen usw. Es gibt ja scheinbar die Möglichkeit über die Wireless Services, doch ist das wohl nur für PDAs und Handys gedacht!?

 

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich von Unterwegs mit dem Server daheim synchronisieren kann?

 

Oder soll ich gleich das Mailkonto auf POP umstellen? Mit exchange wärs halt doller!

 

Danke für eure Hilfe

Michl

Link zu diesem Kommentar

@mac, danke ich such mal!

 

@pretender: Ich bin nicht so fit in diesen Themen! Verstehe ich das richtig: Wenn ich eine VPN-Verbindung zum Server herstelle, kann Outlook ganz normal mit dem Exchange-Server kommunizieren? Welche Einstellungen muss ich, nur mal grob, beachten. Eine VPN hatte ich schon mal hergestellt, um z.B. auf Dateien zuzugreifen. Das hatte funktioniert.

 

Danke für weitere Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...