Jump to content

Windows-User ohne Schreibrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leuts,

 

ich will einen User in meinem XP Prof. anlegen der nur Surfen darf. Konkret: Die LAN-Verbindung besteht eh permanent und alle Werte werden automatisch bezogen. Er soll eben nur im IE surfen dürfen u. sonst nichts.

Sprich: Er soll keine Schreibrechte auf HD haben und auch keinen USB-Stick anstecken können.

Natürlich soll er auch keine Treiber installieren dürfen und in der Systemsteuerung nichts verändern.

 

Ist das überhaupt möglich?

Wenn ja, wie?

(Anm.: unter XP kann ich ja nur sagen: "Administrator" od. "eingeschränktes Konto"!?)

Link zu diesem Kommentar

DocBrown:

Bin jetzt bei "Lokale Richtlinien => Zuweisen von Benutzerrechten" bzw. " Sicherheitsoptionen".

 

Finde dort aber nirgends die EInstellungen:

1) Nichts in der Systemsteuerung veränderbar

2) Nur Admins haben Schreibrechte auf HD (normaler User nur Lesezugriff)

3) USB-Anschlüsse nur für Admins aktiv

 

=> Was ist eigentlich mit dem Gast-Konto? Kann/Soll ich das verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...