Jump to content

erreiche vom Server aus kein shares mehr!! DCOM error?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich habe das Problem, dass ich auf keinem PC vom Server aus mehr schares erreiche, jedoch funktioniert exchange, tsweb, und der Zugriff auf den Server von den Clients aus bestens.

 

woran könnte das liegen? Ich habe den verdacht auf DCOM, RPC oder Routing & Remote Access

 

Server ist als Primary DC mit AD, Remote Access Server und DHCP Server konfiguriert, DHCP relay zur Firewall (zywall von Zyxell) am WAN, aber LAN to LAN ist alles offen... (server ist nicht als DMZ engerichtet)

 

Der Server Admin ist auf allen clients (winXP SP2) mit Admin berechtigung eingetragen

 

sorry das ich nicht mehr details angebe, aber was müsste man hier kontrollieren?

 

danke für eure hilfe, aber ich weiss hier echt nicht mehr weiter.

 

Ansätze wären DCOM fehlermeldungen:

 

DCOM got error "The RPC server is unavailable. " from the computer A when attempting to activate the server

 

DCOM got error "Class not registered " from the computer B when attempting to activate the server

 

DCOM was unable to communicate with the computer C using any of the configured protocols.

Link zu diesem Kommentar

hi Juppdietz,

 

also RPC läuft, aber nicht einwandfrei. Ich kann keine RPC verbindung zu den Clients herstellen. RPC services laufen aber, sowohl uaf dem server als auch auf den clients. auch habe ich in der Domain Policy unter windows firewall z.t. localsubnet eingetragen als ausnahme für remote services.

 

Workstation Dienst, ja der ist auch aktiviert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...