Jump to content

Virtuel Server 2005 (langsame Netzverbindung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir setzten seid einigen Wochen den Virtuel Server 2005 ein. Leider hat das Gast als auch das Host System eine sehr langsame Netzwverbindung.

Das System ist mit Gigabit angeschloßen, und diese Leitung wird auch beim Arbeiten mit mehreren Gastsystemen nie besonders genutzt.

Fazit:

Alle Systeme sind sehr langsam was die Netzwerkverbindungen angeht.

 

Hat da jemand noch eine Idee oder erfahrungen mit dem Virtuel Server 2005

 

Danke und Gruß

Karsten

ronny3312

Link to comment

Hallo,

 

habe mal mit einem MS-Entwickler von Virtual Server 2005 ein vertrauliches Gespräch gehabt und einige Punkte verglichen, die VMWare (ESX & GSX) beherrscht. Auf einige dieser Punkte war die Antwort, nein, das könne VS nicht und dafür sei es auch nicht vorgesehen. Der Gute ließ auch durchblicken, dass MS selber *nicht* mit VS arbeitet oder plant, großflächig damit zu arbeiten.

 

Das Gespräch war vor etwas mehr als einem Jahr. Ob sich inzwischen etwas geändert hat, kann ich nicht sagen aber seitdem denke ich im Traum nicht mehr daran, Virtual Server irgendwo produktiv zu nutzen.

 

Wird Gigabit-Netzwerk insofern überhaupt von VS unterstützt? Habe es nicht mehr genau im Kopf. Wie sieht das Festplattensubsystem aus, schnelles RAID? Sonst wäre das nämlich eine Bremse.

 

Grüße

Olaf

 

PS: Bin mit ESX & GSX sehr zufrieden und versorge/betreue damit auch Kunden.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...