Jump to content

Probleme mit Abwesenheitsassistent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit meinem Abwesenheitsassistenten, ich hatte ihn während meiner Abwesenheit aktiviert, nun wollte ich ihn rausnehmen, beim anklicken des Assistentens erhalte ich jedoch nur die Meldung:

 

"Der Befehl steht nicht zur Verfügung. Sehen Sie in der PRogrammdokumentation nach, wie diese Erweiterung verwendet wird."

 

Ich habe die Abwesenheitsnotiz inzwischen an einem anderen PC entfernt, ich kann den Assistenten jedoch dennoch nicht verwenden, dies wäre aber wichtig da ich oft unterwegs bin. Ich habe Office bereits neu installiert, das Problem besteht jedoch nach wie vor.

 

Hat jemand eine Idee wie ich den Assistenten wieder zum laufen bekomme ?

(Wir verwenden Exchange 2000)

 

Gruß

 

TZE

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie versprochen ein Möglicher Lösungsweg

 

Problembeschreibung:

Wenn Sie in Microsoft Outlook im Menü Extras auf Abwesenheits-Assistent klicken, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Der Befehl steht nicht zur Verfügung. Sehen Sie in der Programmdokumentation nach, wie diese Erweiterung verwendet wird.

 

Ursache:

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn folgende Schlüssel in der Registrierung vorhanden sind:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Resiliency

oder

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Resiliency

 

Lösung:

Benennen Sie den Registrierungsschlüssel "Resiliency" um oder löschen ihn, um dieses Problem zu beheben, und starten Sie Outlook neu. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor. Warnung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.

 

1. Beenden Sie ggf. Outlook.

2. Drücken Sie die Tastenkombination [sTRG]+[ALT]+[ENTF], und klicken Sie anschließend auf Task-Manager.

3. Überprüfen Sie auf der Registerkarte Prozesse, ob die Datei Outlook.exe in der Liste der Prozesse angezeigt wird. Falls die Datei Outlook.exe angezeigt wird, klicken Sie darauf, und klicken Sie anschließend auf Prozess beenden.

4. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden.

5. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.

6. Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl regedit ein, und klicken Sie dann auf OK.

7. Suchen Sie nach folgendem Registrierungsschlüssel, und klicken Sie darauf:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook

oder

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook

8. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Unterschlüssel Resiliency (falls vorhanden), und klicken Sie anschließend auf Umbenennen.

9. Geben Sie Resiliency.old ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].

10. Beenden Sie den Registrierungseditor.

11. Starten Sie Outlook, und klicken Sie anschließend im Menü Extras auf Abwesenheits-Assistent.

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...